Search and Hit Enter

inXtron SK-2500 HDD/SSD Gehäuse

Wer auf der Suche nach einem hochwertigem Gehäuse für eine 2,5″ Festplatte oder SSD ist, das dazu auch noch optisch gut ins Apple Universum passt, der muss beim inXtron SK-2500 für gerade mal 29 € zugreifen.

Das Gehäuse ist komplett aus Metall. Der Einbau der Platte geht einfach, passende Schrauben werden direkt mitgeliefert. Gekühlt wird die eingebaute Platte rein passiv, also lüfterlos. Anschluss an den Rechner findet die Platte per USB 3.0, sie ist aber auch abwärtskompatibel. Verbaut man eine der mittlerweile günstigen SSDs so bekommt man eine recht schnelle externe Speichererweiterung, die kaum Strom verbraucht und keinen Mucks von sich gibt.

Was ich noch besonders praktisch finde, ist die Stapelbarkeit des Gehäuses. So kann man seine verschiedenen Platten platzsparend unterbringen.

Neben der reinen USB 3.0-Variante, gibt es auch noch eine Version mit zusätzlichem FireWire 800-Port. Bei dieser bezahlt man leider aber auch einen gehörigen Aufpreis. Lohnt sich meiner Meinung nach für die meisten einfach nicht.

1 Comment

  1. Moin!

    Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber bei Gravis bekommt man es etwas günstiger. Mit einer Verbindung von Xing mit dem Gravis-Account ist die Firewire 800 Variante für ca. 50 Eur zu bekommen.

    Allerdings hat die Firewire 800 Variante wie viele Gehäuse mit Firewire das Problem, daß die Platten seit Mac OS X Mavericks nicht mehr in den Ruhezustand gehen und selbst beim Ausschalten des Rechners noch schön vor sich hin laufen. Aber Apple sieht das ja nicht als Problem an und schließt Bugreports mit diesem Thema ohne eine Antwort zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.