Gaming-Hardware

Joy Cons Neon-Grün/Neon-Pink

Quickpick

Pünktlich zum Release von Splatoon 2 sind auch die Joy Cons in den Splatoonfarben Neon-Grün und Neon-Pink von Nintendo erschienen. Die Verpackung war eine Enttäuschung, doch die Controller haben mich begeistert.

Farbgebung

Als ich die Verpackung das erste mal in der Hand hatte, war ich bitter enttäuscht. Ich bin „Jungbesitzer“ einer Nintendo Switch und daher sind dies meine ersten Neuen. Die Farbgebung auf dem Karton entspricht zum Glück nicht dem Original, denn ich liebe diese Farben. Ordentlich knallig, so wie man es von den Neon-Blauen und Neon-Roten Joy Cons kennt. Direkt vor die Verpackung gestellt, kann man sehen, wie deutlich die Farbabweichung bedingt durch den Druck ist.

Joy Cons in Action

Besonders viel Spaß macht es natürlich, mit den Joy Cons Splatoon zu spielen, auch wenn ich dafür eigentlich den Pro-Controller bevorzuge.

Mitgeliefert sind neben den beiden Joy Cons zusätzlich zwei schwarze Handgelekschlaufen, mit denen sie zum einen besser in der Hand liegen, zum anderen sicher am Arm befestigt werden können. Gerade bei bewegungsintensiven Spielen wie 1-2 Switch ist dies zu empfehlen. Einen ausführlichen Bericht zu allen Kombinationsmöglichkeiten hat Jan euch bereits zur Verfügung gestellt. Welches ist eure Lieblingskombination? Hinterlasst mir gerne Kommentare.

Nintendo Switch – Welche Farbe soll ich kaufen? Alle im Überblick!

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.