Kategorien
Apple Gaming-Hardware

Joystick-IT – Tablet Arcade Stick

Controller für das iPad und iPhone habe ich euch mit dem iCade und dem iControlpad bereits vorgestellt. Mit dem Joystick-IT kommt nun eine weitere Variante hinzu. Der aus Aluminium gefrästen Stick, hat auf der Unterseite einen kleinen Saugnapf und drumherum eine Fläche, die den Fingerdruck simuliert.

Joystick-IT_002

Der Stick sieht hochwertig aus allerdings funktioniert er nicht wirklich gut. Der Saugnapf ist nicht stark genug und löst sich beim Zocken daher leicht. Außerdem ist die runde Touchfläche, die das Spiel haben darf durch die physikalische Fläche des Sticks begrenzt. So muss man erstmal Spiele finden, bei denen es genau passt und selbst dann funktionieren die Sticks nicht sonderlich gut.

Die Sticks lassen sich bei Thinkgeek für 8,99 $ oder auch bei ebay ab etwa 3 € kaufen.

Man kann die Sticks mal ausprobieren, mehr aber eigentlich auch nicht. Funktioniert nämlich nicht wirklich.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

7 Antworten auf „Joystick-IT – Tablet Arcade Stick“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.