Kategorien
Apple

JUBELIST Wandhalterung für das neue Apple TV 4

Ich find das neue Apple TV 4 zwar jetzt nicht hässlich, aber eine Schönheit ist auch nicht wirklich. Ich möchte mein Wohnzimmer immer so wenig nach Technik ausschauen lassen wie möglich, gemütlich soll es sein und keine Wohnzimmer-IFA. Daher verstecke ich alles so gut wie möglich. Das Apple TV sollte daher sein zuhause hinten am Fernseher finden, wo es unsichtbar vor sich hin werkeln kann.

JUBELIST Wall Mount Wandhalterung für das neue Apple TV 4

Da die Auswahl aktuell recht begrenzt ist – vielleicht ist es aktuell sogar das einzige Produkt – fiel die Wahl einer entsprechenden Halterung recht einfach und eindeutig auf die JUBELIST Wandhalterung.

Im kleinen Karton findet man die Halterung aus Kunststoff, einen Satz Schrauben und Dübel sowie ein doppelseitiges Klebepad.

JUBELIST Wall Mount Wandhalterung für das neue Apple TV 4 2

Die Montage ist denkbar einfach. Entweder mit den Schrauben an der Wand, also Anzeichnen, Bohren, Dübel rein und Festschrauben oder so wie ich es gemacht habe mit dem doppelseitigem Klebepad einfach an einer glatten Oberfläche befestigen.

JUBELIST Wall Mount Wandhalterung für das neue Apple TV 4 3 JUBELIST Wall Mount Wandhalterung für das neue Apple TV 4 4

Die Halterung ist sehr passgenau und macht auch nicht den Eindruck als würde sie das Gehäuse des Apple TV verkratzen. Man schiebt das Apple TV einfach an der einen Seite rein und fertig. Man kann die Halterung so anbringen, dass man das Apple TV von oben hineinschiebt, dann sind die Anschlüsse oben, oder man schiebt es wie ich von der Seite rein und die Anschlüsse sind auch an der Seite. Ich habe mich für die seitliche Montage entschieden, da es bei mir mit den Kabelführungen so besser auskam und ich so an der Seite des Fernsehers auch mal schnell checken kann ob das Apple TV an ist (LED).

JUBELIST Wall Mount Wandhalterung für das neue Apple TV 4 6 JUBELIST Wall Mount Wandhalterung für das neue Apple TV 4 5

Für Wiederherstellungen oder das Installieren von Apps mit dem Mac kann man das Apple TV 4 kinderleicht wieder entnehmen.

19,95 € find ich nicht gerade günstig für eine recht einfache Kunststoffhalterung, aber sie erfüllt ihren Zweck wunderbar und die Auswahl hat man aktuell nicht. Wer Bedarf hat sollte ruhig zugreifen.

Da die Frage bei Twitter schon kam: Die Bedienung des Apple TV 4 ist auch hinter dem Fernseher kein Problem, da sowohl die Remote als auch die Game Controller per Bluetooth funken.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.