Search and Hit Enter

Just Mobile Xkin Anti-Smudge

Ich bin mal wieder mit Displayfolie unterwegs. In den letzten Monaten war das iPhone immer ohne Folie in der Hosentasche gereist. Jetzt hab ich beim Aufräumen aber einen Satz Just Mobile Xkin Anti-Smudge Folien gefunden und dachte, ich probiere es einfach mal wieder aus. Passte zeitlich auch ganz gut, da das iPhone vor einigen Wochen erst getauscht worden war.

Mit meinen letzten beiden Folien für das 6er konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Die Panzerglasfolien sind mir einfach zu dick. Diese stören mich vor allem am Homebutton. Eine andere Folie, die speziell dafür gedacht war die Glasfront komplett abzudecken inkl. der leichten Abrundung, fiel raus, da sich diese nicht gut vertrug mit den Apple iPhone Hüllen.

Just Mobile Xkin Anti-Smudge P4041085

Die Xkin Anti-Smudge ist daher schon mal ein guter Kompromiss für mich. Dünn und deckt nur die flache Glasfläche ohne die Rundungen ab. Das Aufbringen war diesmal erstaunlich einfach und das obwohl ich mir gar keine Mühe gegeben habe und es nur schnell am Schreibtisch gemacht habe. Kein Stau drunter, kein Bläschen.

Die Folie besitzt den Härtegrad 3H und eine Öl- und wasserabweisende Beschichtung gegen Fingerabdrücke. Diese funktioniert auch ganz gut, wobei natürlich dennoch immer ein paar Fingerabdrücke zu sehen sind bei ausgeschaltetem Display und genauem Blick. Wenn das Display leuchtet scheint die Folie Fingerabdrücke aber irgendwie gut zu verbergen.

Just Mobile Xkin Anti-Smudge P4041086

Die Folie darf erstmal ein bisschen bleiben. Die stört mich überhaupt nicht und funktioniert perfekt mit Hüllen zusammen. Eine neue Hülle probiere ich nachher auch noch aus. ;) Mit ~ 13 € für das Doppelpack nicht gerade super günstig, aber ok.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.