Kategorien
Essen & Kochen

Kaffeedose „hot stuff“

Seit einigen Monaten versuche ich mittlerweile auf Kaffee zu verzichten, da ich ihn nicht mehr so gut vertrage. Eine interessante Alternative zu Kaffee habe ich neulich bereits im Blog vorgestellt: koawach. Zwar sind die Verpackungen ganz schön anzusehen, auf Dauer sind sie allerdings eher unpraktisch. Ich habe mich also auf die Suche nach einer Kaffee-/Kakaodose gemacht, die gut aussieht und praktisch ist.

Die Kaffeedose hot stuff von koziol schließt, wie man das von einer guten Kaffeedose erwartet, luftdicht ab. Praktisch an der niedlichen Dose ist, dass sie einen ordentlichen Portionslöffel direkt mitliefert. So hat man stets alles griffbereit, was man für seinen Kaffee oder – in meinem Fall – einen guten Kakao benötigt. Insgesamt hat die Dose ein Fassungsvermögen von ca. 500 Gramm. Sowohl die Dose, als auch der Löffel lassen sich nach Gebrauch einfach reinigen. Die Dose ist außerdem Spülmaschinen-geeignet.

Die Kaffeedose ist elegant und ein klitzekleines bisschen verspielt – aber vor allem ist sie praktisch. Wer seine Küche mit einer Kaffeedose von koziol aufpimpen möchte, kann die Dose in verschiedenen Farben zum Schnäppchenpreis ab ca. 8 € bei Amazon erwerben.

Von Nancy Stickel

Mein Beruf ist die Mediengestaltung, meine Passion ist das Spielen!
Wenn ich nicht gerade mit meiner Hündin die Welt erkunde, beschäftige ich mich liebend gern mit dem Bespielen von Konsolen und dem Entdecken neuer Gadgets und Spiele.