Kategorien
Apple Taschen & Hüllen

Kancha Design MacBook Sleeve „Handsome“

Kancha Design ist nicht nur ein Design-Label sondern auch ein Projekt mit Nachhalt. Das Projekt möchte nicht nur erstklassige Sleeves herstellen, es möchte diese auch unter guten Umwelt- und Sozialaspekten verwirklichen. Ich habe mir ein MacBook Sleeve des Labels angeschaut.

KANCHA-Design-13

Was Kancha sich vorgenommen hat muss man einfach unterstützen. Zum einen erhaltet ihr ein schönes und hochwertiges Sleeve aus Filz und Echtleder und zum anderen helft ihr den Menschen in Herstellungsland Kirgistan ihr Handwerk unter guten Bedingungen mit einer guten Bezahlung zu verrichten.

KANCHA-Design-11

Die MacBook Sleeves von Kancha kommen alle mit dem einer Klapplasche zum Öffnen und Schließen – dem KANCHA cut. Dieser ist wirklich ganz schön gelöst. Er lässt euch euer MacBook einfach aus der Hülle ziehen sorgt aber gleichzeitig dafür, dass es immer sicher in der Hülle sitzt. Leider wird die Hülle durch diese Verschlussart leider ein bisschen größer als andere Hüllen, die eben keinerlei Verschluss aufweisen, wie das zum Beispiel das Joli Sleeve. Man muss hier also abwägen zwischen Größe und Sicherheit. Im Kancha Sleeve ist das MacBook eben rundherum geschützt und der Verschluss kann auch auf Dauer weder das MacBook beschädigen noch selbst irgendwie kaputt gehen. Die Idee find ich daher top.

Die Handsome-Variante ist auf der Vorderseite mit einem aufwändigen Stickerei versehen und auf der Rückseite mit einer Lederrtasche für Ladekabel, Notizbücher und Co. Leider kann einem hier der Inhalt recht schnell herausfallen.

Ich werde demnächst noch ein weiteres Sleeve von Kancha bestellen, da meine Freundin gerne dieses in Beschlag nehmen möchte. Kancha hatte kurz nach meiner Bestellung neue Designs veröffentlicht. Ich werde dann nochmals ein paar Fotos posten.

Fotos

Shopping

Zu kaufen gibt es das Kancha Handsome für 69 € direkt bei Kancha.

Bewertung

Kancha liefert ein schönes hochwertiges Sleeve mit sehr guter Verarbeitung. Der Kancha Cut als Verschluss ist simple aber effektive Idee für einen Verschluss. Ich kann dir das Projekt auf Grund seiner guten Produkte und eines Engagements ans Herz legen.

 

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

1 Anwort auf „Kancha Design MacBook Sleeve „Handsome““

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.