Kategorien
Apple Hardware

Kingston Gen 2 MicroSD Kartenleser

Nachdem Thomas im apfelklatsch den MicroSD-Kartenleser von Kingston empfohlen hat, habe ich mir diesen auch bestellt, da ich noch eine 16 GB Karte in der Schublade hatte.

SD-Karte und Kartenleser verbinden sich damit zu einem winzigen USB-Stick, den man ja immer mal gebrauchen kann. Die MicroSD-Karte wird dabei einfach hinten in den Kartenleser geschoben und fertig, an den Rechner stecken und läuft.

Der Kartenleser ist auch recht schnell, und schafft mit meiner Samsung SD-Karte, die ich auch im Test habe, sehr schnell etwa 20 Mb/S Lese- und 14 Mb/S Schreibgeschwindigkeit.

Zu kaufen gibt es den Kingston Gen 2 MicroSD Kartenleser zum Beispiel bei Amazon für schlappe 3,58 €.

Fotos

Bewertung

sehr gut
Genau das will man für das knappe Geld haben.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.