Search and Hit Enter

klean kanteen reflect

Ich war lange auf der Suche nach einer Trinkflasche für den Wanderurlaub. Sie sollte schlicht, unkompliziert und qualitativ hochwertig sein. Bei meiner Recherche wurde mir recht schnell klar, dass es eine Flasche aus Edelstahl werden sollte. Kunststoff schied für mich direkt prinzipiell aus und Flaschen aus Alu mit Innenbeschichtung hatte ich bereits einige, war mit denen aber nie sonderlich zufrieden.

klean kanteen reflect 1

Mit meinen Kriterien für die Flasche wurde die Auswahl recht schnell kleiner und übersichtlich. Einer der Hersteller, der über blieb, war klean kanteen. Mit der Reflect habe ich dort das ideal passende Produkt gefunden. Eine Unibody-Flasche aus Edelstahl mit zeitlosem und minimalistischem Design.

800 ml Flüssigkeit fasst meine Variante. Es gibt auch eine kleinere Version mit 530 ml. Für den längeren Tagesausflug braucht man aber unbedingt die Große.

klean kanteen reflect 4

Durch die große Öffnung von 44 mm kann man die Flasche schnell und bequem füllen und auch genauso bequem daraus trinken. Außerdem lässt sie sich so gut reinigen. Was ich mittlerweile gerne mache ist, dass ich auch zuhause aus der Flasche trinke und diese neben Wasser auch mit Zitronenstücken und Eiswürfeln fülle. Sau lecker, man kann es auch zweimal mit Wasser aufgiessen und die Zitrone bekommt man auch einfach wieder raus.

klean kanteen reflect 3

klean kanteen reflect 2

Verschlossen wird die Flasche mit einem Verschluss der ebenfalls aus Edelstahl ist. Eine Dichtung aus Silikon sorgt für die notwendige Dichtigkeit. Bambus ziert das Top. Am Henkel kann man die Flasche tragen, an seinen Sachen befestigen und die Flasche auch Aufdrehen. Einige Stören sich wohl an dem Geräusch von Metall auf Metall beim Öffnen und Schließen, ich finde es halb so wild und das obwohl ich auch behaupten würde, dass ich geräuschempfindlich bin.

klean kanteen reflect 5

klean kanteen reflect 6

Das Wasser aus der Flasche hat keinerlei Beigeschmack auch keinen Metallgeschmack. Meine Flasche sieht nach langem Gebrauch noch aus wie neu auch ohne, dass ich besonders sorgfältig damit umgegangen wäre. Sie ist ständig dabei, egal ob im Seitenfach des Wanderrucksacks oder einfach in meiner Day Bag. Und selbst ein Sturz aus einigen Meter wird die Flasche wohl ohne Probleme überleben, hätte dann aber wohl eine Delle – aber wäre dennoch voll einsatzbereit.

Specs

  • 800 ml Inhalt
  • 243 g Gewicht
  • 18/8 Lebensmittel-Edelstahl (keine zusätzliche Beschichtung nötig)
  • 251.8 mm H x 72.5 mm W
  • Öffnung Durchmesser 44 mm
  • breite Mundöffnung (Gewinde liegt innen), ideal für Eiswürfel
  • frei von BPA, Phthalaten, Blei oder sonstigen Giftstoffen
  • abgerundete Ecken sind einfach zu reinigen, keine harte Kanten in denen sich Schmutz, Krankheitserreger oder Bakterien ablagern können

Urlaub Berechtesgardener Land 2015_DSC0532

Die Flasche kann man in Matt und Glänzend kaufen, bei Amazon kostet sie je nach Größe ab ca. 30 € und ihr Geld mehr als Wert! Dicke Empfehlung!

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.