Klotzaufklotz Messerleiste

Klotzaufklotz Messerleiste 9

Mit der Messerleiste von klotzaufklotz beschenkt ihr euch mit einem praktischem und gleichzeitig minimalistisch schönem Kücherhelfer aus Holz. Ich hatte vorher einen billigen Messerblock in der Küche und aber so eine Leiste ist für meine Zwecke viel praktischer. Ich habe nicht so viel Arbeitsfläche in der Küche und die Leiste sorgt für einen sicheren Ort für meine Messer und ist gleichzeitig viel platzsparender.

Klotzaufklotz Messerleiste 1

Ich habe eine Leiste aus Nussbaum mit 46 cm Länge gewählt. Diese ist mit 9 Magnetfeldern für 9 Messer ausgestattet. Die starken Neodym Magnete halten auch große Messer ohne Probleme. Für ein extra schwere Messer hat die Leiste ein Magnetfeld, dass aus zwei Magneten besteht und somit auch diese Messer ohne Probleme sicher hält.

Klotzaufklotz Messerleiste 8

Befestigt wird die Leiste unsichtbar mit zwei Schrauben. Für den Fall, dass man sie auf auf Fließen oder Glas befestigen möchte, wird noch ein Profi-Klebeband mitgeliefert. Dies habe ich auch für die Befestigung an meine Metallabdeckung genutzt. Hält bisher super.

Ich denke im Laufe der Zeit wird die Leiste, die eine oder andere Macke und Kerbe bekommen von der Arbeit in der Küche und dem Aufsetzen bzw. Abnehmen der Messer. Aber dies finde ich bei solch einem Produkt gar nicht schlimm, eher das Gegenteil. Wo gehobelt wird, fallen Späne und solche Gegenstände zeigen dann auch im Gewissen Masse die Geschichten der vielen schönen Essen, die man zubereitet hat.

Zu kaufen gibt es die Messerleiste im klotzaufklotz  Webshop ab 35 €. Mit dem Messerleisten Konfigurator habt ihr die große Auswahl bei Holzart, Länge der Leiste und damit der Magnetfelder und die Wahl wie viele doppelte Magnetfelder ihr haben wollt. Die Leiste wird dann speziell für euch angefertigt.

Tim und Mathias liefern mit ihrer Messerleiste wieder einmal wunderbare Handarbeit mit hochwertigem Material und funktionalem Design zum fairen Preis. Ich möchte noch viel mehr solcher Produkte genießen.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.