Essen & Kochen

koziol Tubenschlüssel

Quickpick

Ich liebe Mayo. Mayonnaise und Remoulade. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Ich könnte den ganzen Tag Pommes mit Mayo oder Brot mit Remoulade und Ei essen. Ich liebe es!

Nervig ist lediglich das Ausdrücken der Tuben. Faltet man die Tuben nicht richtig, ist es fast unmöglich die letzten Reste vom Inhalt herauszuquetschen.

Mit dem Tubenschlüssel von koziol wird es ein wenig leichter. Tubenschlüssel sind nichts anderes, als „Aufroll-Hilfen“. Durch die größere Fläche und die Griffigkeit des Schlüssels wird der Kraftaufwand minimiert und das Ausdrücken von Tuben wird deutlich leichter. So bekommt man auch das letzte bisschen aus der Tube.

Ja klar: selbstverständlich kann man hierfür auch einfach einen stink normalen Löffel nehmen und in die Tube einrollen – oder gar gleich ein Glas kaufen,  aber mit der kleinen Gräte von koziol macht das Ausdrücken einfach mehr Spaß… und ein Hingucker ist es auch. Zumindest bei all denen, die Tubenschlüssel bisher noch nicht kennen.

Es gibt die Gräte in vier verschiedenen Farben – und auch für Katzenfreunde gibt es mittlerweile einen Tubenschlüssel mit Katzenköpfchen. Sicherlich ist dieser Tubenschlüssel Geschmackssache und kein absolutes Must Have. Ich nutze ihn aber sehr gerne. :-)

Bei Amazon gibt es zwei koziol Fischgräten im Paket für ~9 Euro.

Mein Beruf ist die Mediengestaltung, meine Passion ist das Spielen! Wenn ich nicht gerade mit meiner Hündin die Welt erkunde, beschäftige ich mich liebend gern mit dem Bespielen von Konsolen und dem Entdecken neuer Gadgets und Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.