Kategorien
Asides

Leere Ordner löschen Workflow

Ich bekam gerade die Anfrage für kleines Tool, das leere Ordern in einem ausgewählten Ordner löscht. Kleine Aufgabe, die man dank Automator schön im Finder integrieren kann.

Meinen Automator-Workflow, den ihr im Dienste Menü des Finders findet, löscht alle leeren Unterordner und Unterunterordner, des markierten Ordners.

Hier ist der Download des Automator-Workflows.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

2 Antworten auf „Leere Ordner löschen Workflow“

Habe das Tool ausprobiert, funktioniert auch, aber nicht immer. Bekomme bei nicht erklärlichem Grund bei einigen Ordnern eine Fehlermeldung, so dass ich leider nicht einen großen Ordner (auf dem Server) durchforsten kann. Leider weiß man dann auch nicht warum oder welcher Ordner das Problem verursacht.

Beste Grüße
Hans-Peter Wohlfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.