Leitz Complete Multi-Ladestation

Nachdem Nancy mit der Leitz Ladestation XL zufrieden war und ich eh alle meine Räume mit einer Ladestation ausstatten wollte, habe ich mir dann die Leitz Ladestation Complete angeschaut, also ohne XL – die kleine Schwester quasi.

Leitz Ladestation 1

Von dem Maßen ist sie kompakter und man findet vielleicht eher einen passenden Platz für sie. Von den Anschlüssen her unterscheiden sich die beiden Modelle nicht. Auch hier gibt es vier USB-Stromanschlüsse mit 5V (3x 1,0 Ampere bzw. 1x 2,0 Ampere).

Verzichten muss man bei der kleinen Variante natürlich auf ein bisschen Ablagefläche. Da müsste man dann auf die XL-Variante zurückgreifen. Ansonsten kann mich mich dem Bericht von Nancy nur anschließen. Funktioniert, ist praktisch und alles hat seinen Platz.

Leitz Ladestation 2

Mit der Leitz Complete Ladestation macht man auf jeden Fall nichts falsch. Sie macht sich gut im Wohnzimmer, Büro oder auch im Schlafzimmer. Falls man auf die Extraablagefläche verzichten kann, dann kann man allerdings beim Anker Desktop-Charger einiges an Geld sparen und dazu ist er auch noch transportabel.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.