LifeProof iPhone 5 Case

Ist man im Agrar-Bereich oder auf dem Bau tätig, hat man meist ein zweites, günstiges Handy für die Arbeit damit das teure Smartphone nicht kaputt geht. Ohne das passende Case würde es schnell zerkratzen oder das Displayglas brechen. Diesem Problem nimmt sich LifeProof an und bietet unter anderem für das iPhone 5 ein Case an um euer bestes Stück zu schützen.

Das LifeProof Case besteht aus 3 Teilen: Einer Ober- und Unterseite plus einem Stecker um den Köpfhörer-Ausgang wasserdicht zu machen. In der Rückseite sind Gummidichtungen untergebracht, die dafür sorgen, dass kein Wasser eindringen kann. Durchsichtiges Plastik befindet sich am Apple-Logo, der Kamera und der LED, sowie die Sensoren und das Display an der Front. Dadurch wird der Funktionsumfang des iPhone in keinster Weise eingeschränkt. Auch der Stummschalter an der Seite bleibt funktionsfähig.

Möchte man Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen muss man den kleinen Stecker entfernen und ein kurzes Verlängerungskabel anbringen, welches LifeProof mit dem Case zusammen liefert. Die Verlängerung dichtet auch das Case direkt wieder ab.

IMG_4328

In einem Test habe ich etwas Küchenrolle in das Case gelegt und es im Wasserbad versenkt. Nach der Testzeit von einer Stunde nahm ich es aus dem Wasser und schaute mir die Küchenrolle an. Es ist keinerlei Feuchtigkeit ins Innere gelangt. Den internen Lautsprecher an der Unterseite kann man mit dem Case fast vergessen, er hat keinerlei Möglichkeit mehr seinen Klang zu entfalten.

Durch die dickeren Kanten des Cases ist euer iPhone vor Stürzen geschützt. Allerdings macht die Front nicht den Eindruck als wenn sie viel Schutz bietet, sollte das Display einmal direkt auf die Ecke eines Steins fallen. Was sich als schwierig gestaltet ist es, das iPhone im Case unter zu bringen, ohne dass sich Staub zwischen der Front und dem Display befindet.

Fotos

Shopping

Zu kaufen gibt es das LifeProof Waterproof Case für iPhone 5 zum Beispiel bei Amazon für 69,99 €.

Bewertung

Für mich ist es schwierig das LifeProof iPhone 5 Case zu bewerten, da ich den Wert dieses Case nicht einschätzten kann. Wie oft würde mein iPhone in einem anderen Job den Gefahren von Wasser, Dreck und Stürzen ausgesetzt sein? Ich wäre auf jeden Fall froh das wenn etwas passieren würde, ich dieses Case an meinem iPhone habe.
Für den normalen Alltag finde ich es jedoch zu klobig und wenn man das iPhone ständig herausnimmt und wieder einsetzt wird es sicherlich irgendwann auch nichtmehr ganz dicht sein.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters.
Informationen zu ethischen Grundsätzen.