Kategorien
Essen & Kochen

Edelstahl Teesieb fein

Quickpick

Ich habe mir dieses Teesieb nach einer Empfehlung auf Twitter gekauft. Ich habe es nun schon einige Monate im Einsatz mit verschiedenen losen Teesorten und kann eigentlich nur Gutes berichten.

Metallteesieb PC090062

Das Sieb passt in jede nicht allzu kleine Tasse und lässt dem Tee viel Freiraum zum freien Entfalten im Wasser. Das Sieb ist sehr fein, so dass nahezu keine Teereste im fertigen Tee bleiben. Die mitgelieferte Abtropfschale ist praktisch und verschließt während des Ziehen des Tees den größten Teil des Teewassers, so dass der Tee länger heißt bliebt.

Metallteesieb PC090067

Metallteesieb PC090066

Für 9,26 € macht man mit dem iPow Tee-Sieb aus Edelstahl einen guten Kauf.

Ich muss mir morgens auf der Arbeit wieder öfter Tee machen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.