Kategorien
Am Schreibtisch Einrichtung & Design Hardware

mos original

Quickpick

Der mos original Organizer ist eine elegante Lösung für euer Kabelmanagement. Man hängt einfach das Ende des Kabels, das gerade nicht benutzt wird auf die magnetische Fläche des mos. Die mos Organizer sind also ideal für Handyladekabel, Kopfhörerkabel und ähnliches, was nicht durchgehend am Gerät hängt.

MOS Magnetic Cable Organizer P3050518

Der mos Organizer selbst hält auf dem Schreibtisch oder ähnlichen Oberflächen durch seine microsuction Oberfläche (Mikro-Ansaug-Technologie). Diese hält gut und hinterlässt keine Rückstände. Sie lässt sich beliebig oft neu platzieren. Da der mos sowieso magnetisch ist, hängt er natürlich auch gerne an entsprechenden Metallflächen.

MOS Magnetic Cable Organizer P3050527

Ich habe meinen schwarzen mos an meinem IKEA PS Metallschrank platziert. Hier hält er mein MacBook-Ladekabel und das Displaykabel, wenn ich das MacBook auf dem Stand nehme.

MOS Magnetic Cable Organizer P3050525

Im Lieferumfang findet man noch drei kleine bunte Kabelanhänger. Diese machen Kabel magnetisch, die eigentlich nicht magnetisch sind.

Die mos Organizer sehen gut aus und erfüllen ihre Aufgabe. Leider sind die nicht mehr so einfach zu kaufen. Ich habe auf die schnelle nur den Herstellershop gefunden. Dort kosten die mos original ~ $ 18. Ich werde mir vielleicht noch zwei, der kleineren, mos menos bestellen. ★

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.