MR. ROBOT

Ich habe mir die ersten vier von zehn Episoden der NBCUniversal produzierten Serie angeschaut und bin bisher begeistert. MR. ROBOT gewann in den USA schon den einen oder anderen Preis und könnte für mich nach Breaking Bad und Game of Thrones ein weiters Serieshighlight werden, dass genau meinen Geschmack trifft.

mr-robot 2

MR. ROBOT wurde als Kombination aus „The Social Network“ und „Occupy Wall Street“ bezeichnet und erhielt viel Lob von Fans und Kritikern: „eine unterhaltsame, beliebte Sommerserie, die aus dem Nichts kam und süchtig macht“ (The Hollywood Reporter), ein „visuell beeindruckendes, subversives und oft überraschendes Drama“ (Rolling Stone), „ein moderner Klassiker“ (www.forbes.com), „ein packender Thriller zum Binge Watching“ (People) und „die beste Hackershow bisher“ (Wired). MR. ROBOT wurde von Entertainment Weekly mit einem „A“ bewertet und hat ein Rating von 9.0 bei IMDb.

mr-robot 3

Bei MR. ROBOT dreht sich alles um den jungen Programmierer Elliot (gespielt von Rami Malek). Er arbeitet tagsüber bei der Internetsicherheitsfirma Allsafe und nachts als wachsamer Hacker, der im gewissermaßen Selbstjustiz übt. Als der geheimnisvolle Anführer (Christian Slater) einer Untergrundorganisation ihn rekrutiert, den Hauptkunden seines Arbeitgebers zu zerstören, wird Elliot auf eine harte Probe gestellt: Er versucht der Chance zu widerstehen, die CEOs multinationaler Konzerne zu Fall zu bringen, die seines Erachtens die Welt in der Hand haben (und sie dabei ruinieren).

Verstrickt ist das ganze in ungeklärte Beziehungen, Drogenabhängigkeit, psychologische Störungen und Intrigen.

mr-robot 5 mr-robot 6 mr-robot 4

Wie gesagt ich bin selbst noch nicht ganz durch und möchte auch gar nicht spoilern, sondern einfach nur eine Empfehlung aussprechen für die Serie, die bei Amazon Prime Video kostenfrei und exklusiv inbegriffen ist. Meine Amazon Prime Mitgliedschaft macht sich durch solche Serien auf jeden Fall sehr bezahlt.

LESE  Amazon Fire TV Stick

MR. ROBOT steht in Deutschland und Österreich exklusiv in deutscher Synchronfassung und englischer Originalversion zur Verfügung bei Amazon Prime Video zur Verfügung. Die Serie kann man übrigens auch gut innerhalb der kostenfreien 30-tägigen Amazon Prime Mitgliedschaften durchschauen. ;)