Kategorien
Apple

loop Mummy iPad Mini

Nachdem meine bessere Hälfte ihr altes iPad Mini immer mehr aus den Augen ließ, wollte ich dies so nicht weitergehen lassen. Vor ein paar Wochen kam daher das super günstige knallig pinke Apple Smart Cover ans iPad und gestern folgte dann noch die Silikonhülle Mummy von loop.

Loop Attachment Mummy iPad Mini - 3 1Loop Attachment Mummy iPad Mini - 1 1

Oft ist es so, dass es nur einer optischen Auffrischung bedarf um ein Produkt wieder interessant zu machen. Mit dem Smart Cover und der Mummy Hülle habe ich dies für meine Freundin erledigt und ihr gleichzeitig auch noch ein paar neue Funktionen gegönnt, die die iPad-Nutzung vielseitiger machen. Dazu gehören der Schutz, der bessere Grip und die Standfunktion.

Loop Attachment Mummy iPad Mini - 2 1Loop Attachment Mummy iPad Mini - 4 1

Sie kann ihr iPad jetzt einfach in der Handtasche mitnehmen ohne Angst vor Kratzer und Macken zu haben. Die loop Mummy sorgt für guten Kratz- und Sturzschutz. Die Hülle verbessert durch das Silikon und das Oberflächendesign den Grip. Alle Anschlüsse und Schalter sind nutzbar.

Loop Attachment Mummy iPad Mini - 5 1Loop Attachment Mummy iPad Mini - 6 1Loop Attachment Mummy iPad Mini - 9 1Loop Attachment Mummy iPad Mini - 8 1Loop Attachment Mummy iPad Mini - 7 1

Das Case ist extra für das Smart Cover vorbereitet und hat daher eine entsprechend geformte Auflagefläche für dies. Passt soweit auch ganz gut zusammen. Leider liegt das Smart Cover aber nicht mehr so perfekt auf wie ohne Hülle und leider hält es auch nicht so stark. Geht also leicht mal vom iPad ab. Meiner Meinung nach schon recht große Einschränken, wenn man eben Hülle und Smart Cover zusammen nutzen möchte.

Die Silikonhülle selbst ist gut verarbeitet, rieht nicht und fühlt sich angenehm an.

Tipp

Wer sein iPhone oder iPad mal wieder auffrischen möchte:
Einfach mal eine neue Hülle kaufen, ein neues Wallpaper suchen, Apps aussortieren, Icons neu ordnen, Ordner anlegen oder auch frische Apps im AppStore suchen.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.