Mysterium „verborgene Zeichen“ Erweiterung

Quickpick

Endlich gibt es mehr Futter für Mysterium. Was kann man an einem quasi perfekten Spielprinzip verändern? Genau, nichts! Somit macht Mysterium mit seiner Erweiterung „Verborgene Zeichen“ alles richtig. Denn es kommen nur neue Karten ins Spiel, um es abwechslungsreich zu halten.

Hier ist eine Auswahl der neuen Waffen, Figuren und Räume.  Allesamt im nach wie vor bezaubernden Zeichenstil, die mich auch schon beim Grundspiel gefesselt hat. Die Erweiterung hält je 6 neue Karten bereit.

Auch die insgesamt 42 neuen Visionskarten sind ebenso schön gestaltet. Ich möchte euch auch hier nicht allzu viel von den unterschiedlichen Karten preisgeben, da es einfach schöner ist, sie selbst im Spiel zu erleben.

Solltet ihr Mysterium bereits besitzen und nach dem 10. Mal das Gefühl haben, dass ihr so ziemlich alles gesehen habt, dann kauft euch die Erweiterung. Es lohnt sich! Aktuell kostet die Erweiterung bei Amazon nur 18€ für 78 (wenn man die zugehörigen Geisterkarten mit einrechnet), finde ich durchaus angemessen.