Kategorien
Apple

NeoFit Case für Apple TV Remote

Es gibt Hüllen und Bumper für alles und meistens finde ich es völligen Quatsch. Es gibt jetzt sogar Cases für die neue Apple TV Remote… aber dies finde ich eigentlich gar nicht so abwegig.

Quickpick

Es gibt Hüllen und Bumper für alles und meistens finde ich es völligen Quatsch. Es gibt jetzt sogar Cases für die neue Apple TV Remote… aber dies finde ich eigentlich gar nicht so abwegig, denn leider hat Apple auf der Fernbedienung Glas verbaut, das natürlich kaputt gehen kann. Und ganz ehrlich gehe ich mit Fernbedienungen nicht so achtsam um wie mit Handy oder Tablet. Das Teil liegt auf dem Sofa, auf dem Tisch, auf meinem Bauch oder sonst irgendwo und wenn man dann aufsteht oder etwas auf dem Tisch verschiebt dann liegt die eben schon mal schnell auf dem Boden oder fliegt ein bisschen rum.

NeoFit Case für Apple TV Remote P1290423 NeoFit Case für Apple TV Remote P1290430

Das NeoFit Case ist wie eine Schutzhülle fürs Handy. Einfach die Fernbedienung reinklippen und hält. Rückseite, alle Seiten und Ecken sind abgedeckt und der Rand steht auch einen ganz kleines bisschen nach oben über. Alle wichtigen Tasten, Anschluss, Mikrofon sind natürlich reingelassen. Auch die drei Seiten an der Touchoberfläche sind bis auf die Ecken ausgespart, so stört das Case bei der Bedienung nicht.

NeoFit Case für Apple TV Remote P1290428 NeoFit Case für Apple TV Remote P1290429

Mit dabei ist eine Öse für die mitgelieferte einfache Handschleife. Diese findet bei mir keine Verwendung. Auf der Rückseite finden man außerdem noch vier kleine Gummifüße, die dafür sorgen, dass die Remote nicht so schnell vom Tisch rutscht. Die bewirken allerdings nur etwas auf sehr glatten Oberflächen.

NeoFit Case für Apple TV Remote P1290432

Ich find die Hülle ist kein Highlight, aber aus drei Gründen praktisch: 1. Sie schützt die Remote beim Sturz. 2. Sie macht die eh viel zu kleine Remote ein bisschen größer. 3. Mit der Hülle und den Aussparungen am Touchpad, weiß man auch im Dunkel wie rum man die Remote gerade hält.

Aktuell gibt es das NeoFit Case leider nur in den USA bei Amazon für 15 $. Ich verlose nächste Woche zwei Hüllen an meine Newsletter-Abonennten. ★

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.