Kategorien
Asides

NerdCave Frühjahrsputz

Gefühlt räume ich jede Woche im NerdCave auf, aber ab und zu muss ich einfach alles umkrempeln um wieder klar zu kommen. Frühjahrsputz eben.

Nach diesem Tweet gab es also gestern erstmal eine kleine Pause mit Kaffee. Heute sitze ich wieder am Schreibtisch. Der NerdCave schaut aus der Vogelperspektive weniger schlimm aus als es wirklich ist. Links neben mir drei Haufen mit Sachen, die noch sortiert werden wollen, hinter mir ein Haufen der verkauft werden möchte und im Flur ein Haufen mit Müll. Sieht also irgendwie schlimmer aus als vorher, aber das wird schon. Ich arbeite meine ToDo-Liste ab. Meine Kleinanzeigen findet man übrigens immer hier (die Liste wird noch wachsen).

NerdCave Frühjahrsputz P3230999

Die ToDo-Liste habe extra in TaskPaper 3 erstellt damit ich mir diese immer wieder frisch hier herunterladen kann. Die Datei kann aber jeder öffnen da es eine einfach Textdatei ist. Mal schauen ob diese noch erweitert werden muss.

Falls man sich übrigens für das Aufräumen nicht motivieren kann, hilft es immer sich jemanden einzuladen für ein Meeting, bis zu dem Termin muss man dann fertig sein. So setzt man sich selbst eine Deadline. Möchte jemand auf einen Kaffee vorbeikommen?

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.