Kategorien
Asides

Neue Keyboard & Trackpad Aufstellung

keyboard_trackpad_rsi

Auf Grund eines akuten Repetitive Strain Injury Syndroms verzichte ich gerade auf die Maus und werde die nächsten Wochen nur das Magic Trackpad in Gebrauch haben. Und auch dort habe ich mich erstmal von meinem Setup mit Twelve South MagicWand verabschiedet.

Ich habe das Trackpad jetzt direkt vor meiner Tastatur stehen. Dies verkürzt den Weg, den man mit dem Arm zurücklegen muss zwischen Tastatur und Trackpad und man streckt den Ellenbogen weniger durch.

Für die Arbeit ist außerdem ein Grafiktablett bestellt, dass mir das Arbeiten hoffentlich ein ganzes Stück ergonomischer gestaltet.

Ein weiterer Tipp ist übrigens einfach dem Mac mehr zu diktieren anstatt zu tippen. So ist auch dieser Artikel entstanden.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.