Apple EveryDayCarry

Nomad Lightning Carabiner – Lightningkabel immer mit dabei

Quickpick

Der Nomad Lightning Carabiner ist ein praktisches Gadget für unterwegs. In Form und Funktion ähnelt er einem normalen Carabiner, hat aber einen USB- und einen Lightning-Stecker, um unterwegs mal Daten auf das iPad zu überspielen oder das iPhone an die Powerbank anzuschließen. Bei mir ist der Carabiner stets in der Tasche, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Er hat mir schon gute Dienste geleistet, wenn gerade mal kein „normales“ Lightning-Kabel zur Hand ist.

So praktisch der Carabiner auch für unterwegs ist, so unkomfortabel ist in manchen Situationen die Handhabung. Das Handy zum Laden an die Powerbank anzuschließen und es gleichzeitig zu benutzen ist ziemlich unpraktisch und daher nur ein Notbehelf. Das Kabel ist einfach zu kurz.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.