Kategorien
Fotografie & Filmen

ONA The Lima Field Tan von DesignStrap

Ich habe im Urlaub den The Lima Field in der Farbe Tan der Marke ONA im Einsatz gehabt. Der Lima Field passt optisch und auch von den Anschlüssen perfekt zu meiner OM-D. Super cooles Retro-Design.

Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass man die mitgelieferten Kameragurte fast immer vergessen kann. Meist sind sie nicht sonderlich bequem und auch nicht schön, daher ist ein Upgrade per Nachkaufen angesagt. Bei Designstraps ist man hier an der richtigen Adresse.

Ich habe im Urlaub den The Lima Field in der Farbe Tan der Marke ONA im Einsatz gehabt. Der Lima Field passt optisch und auch von den Anschlüssen perfekt zu meiner OM-D. Super cooles Retro-Design.

DesignStrap-3

DesignStrap-5

DesignStrap-8

Der handgefertigte Gurt aus Leder dieses Tragriemen besitzt zusätzlich ein gepolstertes-Nackenteil aus Canvas. Der Gurt hat auf beiden Seiten jeweils zwei Chromschnallen über die man den Gurt individuell verstellen kann. Die breite des Gurtes beträgt 1cm, die maximale Gesamtlänge inkl. Anbringungsschlaufen liegt bei 160 cm, der gepolsterten Canvasteil ist 29 cm lang und 4 cm breit.

Der Kurt lässt sich bequem am Nacken aber auch über die Schulter oder quer über die Seite tragen. Ich find es wichtig verschiedene Tragepositionen zu haben, da man im unterschiedlichen Situationen, die Kamera auch gerne unterschiedlich mit sich führt. Außerdem sollte man zwischendurch mal wechseln können um eine Stelle nicht zu lange zu belasten.

Stilvoll und individuell

Das neue Leder ist ziemlich starr und fest. Man muss den Gurt erstmal einige Zeit benutzen, damit das Leder weicher wird und die Schnallen auch ordentlich glatt schließen. In der Zeit muss man immer ein bisschen aufpassen, dass man sich an den Schnallen nicht kratzt oder sich mit dem Dorn das T-Shirt zersticht. Nach einigen Tagen ist das aber kein Problem mehr.

Geeignet ist der Gurt für alle DSLR-, EVIL- sowie Kompaktkameras mit Flach- und Rundösen ab 1,1 cm Breite. Konzipiert für Kamera-Kits mit einem Gewicht von bis zu 1,8 kg.

Kaufen kann man den ONA The Lima Field Tan direkt bei DesignStrap für 67 €.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

1 Anwort auf „ONA The Lima Field Tan von DesignStrap“

Ich warte momentan auf mein Paket mit Slide und Clutch von Peak Design.
Bin gespannt in der Slide-Gurt was taugt für ne mittelgroße DSLR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.