Search and Hit Enter

Otterbox Preserver

Wenn man Outdoor-Urlaub macht, sein Handy mit zum Strand oder ins Freibad nimmt oder vielleicht auch einen Job hat bei dem es schon mal härter zu geht, dann möchte man dennoch nicht auf sein Smartphone verzichten und muss für ordentlichen Schutz sorgen. Otterbox ist genau für diese Schutzhüllen bekannt. Die Cases der Perverser Serie sind dabei nicht nur stoßfest sondern auch noch wasserdicht.

Otterbox-Preserver-3

Die Hülle besteht aus zwei Teilen, die man einfach zusammen klickt. Der interne Formschaum hält das Gerät an seinem Platz im Gehäuse. Alle Schalter, Knöpfe, Lautsprecher, Kameras und Mikrofon sind wasserdicht verpackt, aber voll funktionstüchtig. Die Anschlüsse für Kabel sind mit aufklappbaren Abdeckungen versehen, so dass man diese schnell mal zugänglich machen kann.

Möchte man das iPhone komplett aus dem Panzer befreien so muss man das Case mit einem Geldstück aufdrücken. Einfach nur mit den Händen ist das Teil nicht aufzubekommen.

Neben dem bei Otterbox obligatorischem Sturzschutz ist das Case (nach IP-X8) bis zu 2m Tiefe für 30 Minuten wasserdicht und dazu auch staubgeschützt (nach IP-X6).

Otterbox-Preserver-19

Kaufen kann man den Schutzpanzer aktuell schon ab günstigen 31 € bei Amazon allerdings nur in der grünen Variante. Die anderen Varianten schlagen mit 66 bis 80 € schon ordentlich zu buche. Aber für den gebotenen Stoß- und Wasserschutz ist das schon okay, außerdem handelt es sich natürlich um ein Nischenprodukt. Ihre spezielle Nische schließen die Otterbox Produkte immer sehr gut.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.