Apple Taschen & Hüllen

papernomad

Papernomad bietet Hüllen für allerlei Geräte an. Diese sind wie der Name schon erahnen lässt nicht aus Stoff oder Leder sondern aus Papier hergestellt. Die Herstellung einer Hülle aus Papier macht das Produkt zu etwas besonderem und bringt einige spezielle Eigenschaften mit sich.

Bei meiner Hülle handelt es sich um das Modell für das iPad. Im Prinzip ein klassisches Sleeve in das man das Gerät hineinschiebt. Die Stofflasche verschließt das Sleeve mit einem nicht allzu starken Magneten. Das Material ist laut dem Hersteller nass- und reißfest und da es sich um Papier und unbehandeltes Garn handelt ist das ganze auch komplett kompostierbar.

Papernomad 2012-11-12 um 14-15-35

Erste Schutzhülle aus einem patentierten Papierverbundmaterial – ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen und ökologisch sowie sozial verantwortungsvoll produziert.
Papernomand

Es gibt wohl verschiedene Gründe warum man sich genau diese Hülle aussucht. Für manch einen ist es vielleicht genau der Aspekt der Umweltverträglichkeit. Papier lässt sich komplett recyceln und verbraucht auch bei der Herstellung nicht so viele Ressourcen wie Kunststoff oder Leder – ökologisch & nachhaltig.

Papernomad 2012-11-12 um 14-18-02

Für andere, so auch für mich, ist es eher die Haptik und das Design des Papiers. Ich fasse Papier einfach gerne an und das dunkle, braune Papier ist einfach schön. Außerdem kann man wenn man mag seiner Kreativität mit dieser Hülle freien Lauf lassen. Sie lässt sich jeder Zeit und überall beschriften, bemalen, bedrucken, bestempeln oder bekleben.

Papernomad 2012-11-12 um 14-18-46

Die papernomad Hüllen sind ein zeitloses Designobjekt und das für kleinen Preis. Die Hüllen gibt es bei Amazon schon ab ~11 €. Die iPad Hülle kostet ~ 19 €.

Papernomad 2012-11-12 um 14-19-41