Kategorien
Gadgets im und ums Haus Hardware

allocacoc PowerBar Duo USB

Die allocacoc PowerBar Duo USB ist ein flacher Mehrfachstecker für zwei Eurostecker, der zusätzlich mit zwei USB-Ladeports ausgestattet ist.

allocacoc PowerBar 1

Die beiden Stromstecker eignen sich optimal für zwei MacBook-Netzteile. Die USB-Ports liefern zusammen 2,1 A Leistung. Ist nur ein Gerät angeschlossen so bekommt es – wenn unterstützt – die vollen 2,1 A. Ist ein zweites Gerät angesteckt teilen sich beide die Leistung. Reicht für Tablets und Smartphones allemal. Bei uns hängen die Awesome Cables dran.

Wir haben die Powerbar unter dem Sofa verlegt. Sie ist flach genug, dass man sie unter dem Sofa verstecken kann, wenn sie nicht benutzt wird. Das Kabel der Powerbar ist übrigens 1,5 m lang.

Eine Halterung für Wand- oder Tischmontage wird auch mitgeliefert. Ist bei uns aber nicht im Einsatz.

allocacoc PowerBar 3

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.