Search and Hit Enter

Prinz Apfel – Taschenkalender für 2015

Auf meiner Suche nach einem neuen Chaosbewältiger für das Jahr 2015, bin ich während meiner Recherche bei dawanda zufällig auf den unwahrscheinlich gut aussehenden Prinz Apfel gestoßen. Eure Majestät vertreibt sich die knapp bemessene Zeit (übrigens bereits seit einigen Jahren) liebend gerne mit dem Gestalten neuer Schmuckstücke. Eines davon halte ich gerade stolz in meinen Händen: es ist ein richtig schön und liebevoll illustrierter DIN A5 Taschenkalender.

Der Prinz an deiner Seite

Die Woche ist sehr übersichtlich gestaltet. Die einzelnen Wochentage sind gleichmäßig auf der Doppelseite verteilt und man hat genug Platz für allerlei Termine und sogar für die eine oder andere Zeichnung. Am oberen rechten Rand befindet sich der Monat und die entsprechend aktuelle Kalenderwoche. Auf dem ausklappbaren Umschlag finden wir die Ferienzeiten und eine Übersicht der Güldenen Tage (Feiertage). Eine Jahresübersicht befindet sich am Ende des Kalenders. Hier dürfte Platz genug für den einen oder anderen Geburtstag sein.

Eure Durchlaucht war so frei und hat ebenfalls noch ein paar Notizseiten für Mitschriften und Skizzen eingefügt. Die letzte Seite des Umschlags ist gleichzeitig eine Tasche für kleinere Schmuckstücke, die man immer dabei haben möchte: Fotos, Postkarten, Visitenkarten… was das Herz begehrt. Die liebevoll gestalteten Blätter wurden übrigens umweltfreundlich auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt.

PrinzApfelKalender_IMG_3696

Wundervolle Geschenkidee

Der Prinz Apfel Kalender eignet sich wunderbar als Weihnachtsgeschenk für die Liebsten. Im Apfel Imperium gibt es neben verschiedenen Kalendern noch viele weitere tolle Ideen, die sich zum Verschenken oder Selbstbehalten eignen: Kunstdrucke, Postkarten, Taschen, Kissen und sogar Geschenkpapier. Ich persönlich kann mich an der Niedlichkeit der kleinen phantasievollen Kreaturen gar nicht satt sehen.

Kleiner Stift ganz groß

Zum Schreiben nutze ich momentan unter anderem meinen Lamy pico. Ich habe ihn vor einiger Zeit bei einem Lamy-Gewinnspiel gewonnen und bin heute noch sehr glücklich darüber. Der kleine Stift hat es ganz schön in sich: wenn man ihn nicht braucht wird er per Knopfdruck einfach in sich zusammengeschoben und findet Platz in jeder noch so kleinen Tasche. Ein weiterer Vorteil neben dem kleinen Packmaß ist hier unter anderem, dass die Mine völlig im Stift verschwindet und sich nicht so einfach rausdrücken lässt, wie bei einem herkömmlichen Kugelschreiber. Hier wird nichts mehr ungewollt in der Tasche angemalt. Möchte man dann wieder loslegen, entfaltet der Stift bei erneutem kräftigem Druck seine volle Größe.

Er liegt aufgrund seines recht ordentlichen Gewichts angenehm in der Hand und fühlt sich insgesamt äußerst hochwertig an. Wie man das von Lamy Kugelschreibern gewöhnt ist, gleitet die Mine mühelos über nahezu jede Form von Papier und schreibt… und schreibt… und schreibt… und schreibt… […]

PrinzApfelKalender_IMG_3691

Shopping

Wer Schmuckstücke von Prinz Apfel sein eigen nennen möchte, der wird fündig im Apfel Imperium. Den hier im Blog vorgestellten DIN A5 Kalender gibt es dort für knapp 18 €. Ein Hosentaschen-Exemplar in der Größe DIN A6 gibt es übrigens auch für ein paar Groschen weniger. Den hier vorgestellten Lamy pico könnt ihr bei Amazon für ca. 25 € kaufen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.