QuickTipp: Apple Watch Sport Armband wirklich sauber bekommen

Nachdem ich mein Apple Watch Armband wegen der Verfärbung schon reklamiert habe, hatte ich die Gelegenheit mit dem eh schon dreckigem Band ein bisschen auszuprobieren wie man es denn am besten sauber bekommt.

Irgendwas an Reiniger stärker als einfaches Spülmittel wollte ich nicht probieren und das half je eben nicht besonders. Da man die Verfärbung anscheinend in das Armband reibt, fiel die Wahl auf ein entsprechendes Gegenmittel: mechanisch wieder herausreiben.

Apple Watch Sport Armband wirklich sauber bekommen 1

Und das geht wirklich ganz gut. Ich habe im ersten Schritt das Armband wie gehabt mit Wasser und Spülmittel gereinigt und anschließend mit einem weichen hellem Radiergummi abgerieben. Ich habe ein Edding DR 20 benutzt, davon natürlich nur die weiße Seite. Das Ergebnis lässt sich schon sehen.

Apple Watch Sport Armband wirklich sauber bekommen 2

Abschließend habe ich das Armband noch mit einem Schmutzradierer poliert. Dabei ist es nochmal ein bisschen weißer geworden.

Meines ist echt ganz gut sauber geworden. Nicht wieder reinweiß wie beim ersten Auspacken und auch nicht an allen Stellen gleich gut aber sehr annehmbar.

Ich habe das ganze nur an dem weißen Armband ausprobiert. Keine Ahnung wie gut oder ob es bei den anders farbigen Armbändern funktioniert. Ich übernehme keine Haftung für eure zerstörten Armbänder. ;)