Kategorien
Essen & Kochen

Rapadura Vollrohrzucker

Sehr nicht gerade auf die Kalorien achten möchte beim süßen seiner Getränke und daher zum Xucker greift, der möchte sein Getränk vielleicht lieber geschmacklich abrunden und nimmt Rapadura Vollrohrzucker.

Quickpick

Wer nicht gerade auf die Kalorien achten möchte beim Süßen seiner Getränke und daher zum Xucker greift, der möchte sein Getränk vielleicht lieber geschmacklich abrunden und versucht Rapadura Vollrohrzucker.

Rapadura P5091904

Rapadura, auch Panela genannt, stammt ursprünglich aus Lateinamerika. Es wird durch das Verkochen und eindicken von Zuckerrohrsaft gewonnen. Zuckerrohrsaft hatte ich auf dem letzten Food Lovers Event genossen und daher interessiert mich das Rapadura.

Rapadura P5091907

Es besitzt einen leicht karamelligen aber auch eben eigenen Geschmack. In Mexiko serviert man Kaffee gerne mit einem Stück Panela. Auch ich habe Rapadura bisher für meinen Espresso genutzt. Ist lecker und vollendet den Espresso mit seinem leichten unterschwelligen Geschmack. Man kann Rapadura aber auch für Desserts oder das Backen verwenden.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.