Search and Hit Enter

Scanbot für iPhone & Android

Scanbot gibt es erst seit einigen Wochen und schon ist es die Scanner-App meiner Wahl geworden. Dank seines wirklich schnellen Workflows macht es richtig Spaß seine Dokumente zu scannen. Die Jungs von doo aus Bonn haben hier gute Arbeit geleistet.

Einfach App starten über das Dokument halten und man ist quasi schon fertig mit dem Scan. Scanbot erkennt die Papierkanten selbstständig, löst selbstständig die Kamera aus und anschließend entzerrt es den Scan. Abschließend könnt ihr den Scan noch in Graustufen oder Schwarz/Weiß konvertieren und ggf. beschneiden. Einzelseiten oder zusammengefügt mehrseitige Dokumente sind auch keine Hürde.

Der Upload zu allen gängigen Cloud-Diensten und sowie das öffnen in anderen Apps sind der finale Arbeitsschritt, wenn man sich nicht sowieso der praktischen Auto-Upload Funktion bedient.

Als zusätzliches Extra könnt ihr auch Dokumente mit eurer Unterschrift versehen, sowie Texte markieren und Kommentare hinzufügen.

Scanbot für iPhone kostet 1,79 €. Die Android Version kostet aktuell im Sale gerade mal 50 Cent und sollte unbedingt mitgenommen werden für den Preis.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.