Kategorien
Geek

SD-Card- & USB-Stick-Stand

Heute mal was aus der Kategorie Selbstgedruckt. Auf meiner Suche nach nützlichem und coolem Kram bin ich bei Thingiverse auf den USB stick and SD card holder gestoßen. Das Teilchen bietet einen festen Platz für SD-Karten und USB-Sticks. Endlich!

SD-Card & USB-Stand 3SD-Card & USB-Stand 1

Ich habe den Stand auf dem Dremel Ideal Builder gedruckt. Der Druck dauerte pro Teil etwa 3 Stunden bei hoher Qualität und kostete 16 Meter PLA Material (etwa 2,50 €).

SD-Card & USB-Stand 4 SD-Card & USB-Stand 2

Das coolste ist, dass man sich den Stand im Thingiverse Customizer selbst nach seinen Wünschen zusammenstellen kann: Anzahl der USB-Plätze, Anzahl der SD-Kartenplätze, Platz für Micro-SD-Karten, Stifthalter, Mini-Ablage oder persönlicher Schriftzug. Außerdem kann man den Stand mit seitlichen Verbindern ausstatten, so dass man mehrere zu einem Kombinieren kann. So kann man später mal anbauen wenn der Platz ausgegangen ist.

SD-Card & USB-Stand 6 SD-Card & USB-Stand 5 SD-Card & USB-Stand 7

Keine Ahnung ob man etwas ähnliches irgendwo so kaufen kann. Ich werde mir wohl noch ein paar Gummiklebefüße druntermachen, so dass der Stand im Regal nicht so schnell verrutscht. Mal schauen ob die Tage noch eine Erweiterung dazukommt.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.