Kategorien
Apple

SGP Leather Pouch Vintage Edition

sgp-vintage-edition02

Das SGP Leather Pouch der Vintage Edition ist mal etwas anderes als die ganzen Silikon- und Plastikhüllen für iPhone. Das Design der SGP Produkte kommt aus Kalifornien, hergestellt werden Sie aber in Korea. Die Hülle schützt das iPhone vor Kratzern und Stößen.

sgp-vintage-edition12

Das Leder sieht sehr gut aus und die Hüllen werden in Handarbeit hergestellt. Die Verarbeitung ist ziemlich gut. Leider scheint das Leder aber sehr dünn zu sein. Das iPhone wird einfach in die Hülle hineingedrückt und sitzt dann auch recht sicher darin fest. Zum Schutz des Displays kann man die Hülle komplett zu klappen. Kopfhöreranschluss und die Tasten an der Seite liegen frei und sind so bequem erreichbar.

Innen findet man ein schön gestaltetes Innenfutter, das in kräftigem Rot gehalten ist. Im geschlossenen Zustand drückt diese Innenfutter unter Umständen recht stark auf das Display. Dabei entsteht ein komischer Schmierfilm auf dem Displayglas, dass wohl von einer Imprägnierung oder von der Färbung des Innenfutters statt. Dies stört ziemlich!

sgp-vintage-edition07

Die Klappe zum Schutz des Displays finde ich persönlich mehr als nervig. Ich will nicht jedes mal wenn ich mal schnell auf mein Handy gucken möchte erst meine Hülle aufklappen müssen ala Star Trek Tricorder. Außerdem sieht es auch schon ziemlich blöd aus, wenn man mit seinem iPhone telefoniert und zusätzlich die Klappe vor dem Gesicht hängen hat.

Kaufen kann man die Vintage Edition in verschieden Versionen direkt im SGP Store ab 46 $.

Fotos

Bewertung

ausreichend
Das Leder sieht gut aus. Leider ist die Qualität des Leders aber nicht sehr hochwertig – es ist sehr dünn. Der Schmierfilm auf dem Display und die Benutzung gehen leider gar nicht.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

8 Antworten auf „SGP Leather Pouch Vintage Edition“

Kann man denn die Klappe zur Not nicht ganz nach hinten klappen, quasi wie beim Apple iPad Case? Das mit dem Schmierfilm klingt nicht gut, verliert sich aber vielleicht nach einer Zeit, oder?

Ja, kann man auch machen fasst sich aber dann auch irgendwie komisch an. Das der Schmierfilm irgendwann man weg ist, würde ich hoffen.

Hab auch so ein Case, aber aus schwarzem Leder. KAnn ich nur empfehlen, jedoch gefällt mir bei diesem Modell, dass die Seiten quasi fats geschlossen sind(Knöpfe naztürlich nicht). Bei meinem Case sind die Seiten offen und deshalb nicht so gut geschützt!

Also ich habe diese Huelle auch. Den Schmierfilm kann ich nicht bestätigen. Was mich mehr stoert ist, dass das Leder nach kurzer Zeit schon sehr abgegriffen und schmutzig aussieht. Vor allem die Raender sind schon schwarz und speckig. Und dabei habe ich die Huelle gerade mal drei Wochen …

hab die hülle jetzt ein paar monate und find sie sehr gut.
den schmiefilm kann ich nicht bestätigen.
das leder ändert sich mit der zeit von flauschig zu glatt :) mir persönlich gefällt sie immer besser…wie eine gute alte ledergeldbörse!
das telefon ist mir in der hülle schon öfter runtergefallen und bis heute funktionstüchtig.
ich bin sehr zufrieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.