Kategorien
Apple

SGP Ultra Hybrid

sgp-ultra-hybrid-12

Das SGP Ultra Hybrid ist eine iPhone Hülle sehr harten festem Plastik. Nur der Rand am Display ist aus weicherem Gummi. Die Hülle passt sehr genau und bietet guten Schutz vor Kratzern und Stürzten.

sgp-ultra-hybrid-01

Der Dockanschluss, der Mute-Schalter, die Kamera und der Kopfhöreranschluss sind frei. Der Lautstärkeregler und der Lock-Schalter sind von der Hülle verdeckt. Die Form der Schalter wiederholt sich aber in der Hülle, so kann man diese auch blind finden. Das Drücken der Schalter ist aber natürlich ein bisschen erschwert.

sgp-ultra-hybrid-03

Die Hülle besitzt eine feine Struktur, durch die sie einen guten Haptik bekommt. Auf der Rückseite ist das Apple Logo freigelassen, so kann man es immer bewundern. Um es dennoch vor Kratzern zu schützen findet man in der Packung eine passende Folie. Eine Displayfolie und ein Mikrofasertuch sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
sgp-ultra-hybrid-08

Die Ultra Hybrid Hülle ist in zwölf Farben lieferbar und direkt bei SGP für 25 $ (aktuell etwa 20 €) zu bestellen.

Fotos

Bewertung

gut
Schöne, nicht zu teure Hülle mit gutem Schutz.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

20 Antworten auf „SGP Ultra Hybrid“

Es gibt ja wirklich eine Menge verschiedener iPhone Taschen. Und das ist schon wieder eine, die mir gefällt. :-D

Hey die weiße wäre super für mein ebenfalls weißes iPhone :P

die sehen echt nicht schlecht aus. Der Gewinn wäre doch sehr cool.

Die weiße sieht echt gut aus. Ärgere mich immernoch, dass ich mir ein schwarzes iPhone gekauft habe, anstatt das weiße.
Da wäre eine neue Hülle nicht schlecht.

Wow sieht echt schick aus.
Suche schon seit einiger Zeit ein Case welches das Apple-logo nicht verdeckt. Da gibt es schon ein paar, di ich weiß, nur schützen die meist nicht so gut, da der Chromramen herraussteht.
Dieses Case wäre perfekt!

Also das Orange sieh echt schön aus. Mir ist mein aktuelles Case leider kaputt gegangen. Bräuchte also ein neues. Und diesmal besser eines, was besser hält :) .

Wirklich das Perfekte iPhone Case, super schutz für das iPhone, endlich keine verkratzten Chromrahmen mehr. Hoffe das ich gewinne. :-)

Dieses Case sieht sehr toll aus und würde sich deshalb auch sehr gut an meinem „eiFon“ machen.
Ich glaube ich muss gar nicht mehr erwähnen, dass das Review wie immer sehr gut geschrieben ist.
Lg Julian

Wie hier schon einige mehr oder weniger erwähnten: „Der Chromrahmen nervt etwas mit der Zeit!“ Deswegen würd ich auch gern so ein Case gewinnen. Hab zwar ein Freiwild-Sleeve mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ein wenig Abwechslung kann ja auch nicht schaden. :-)

Gut:
die Kombination aus weichem und hartem Plastik
die (scheinbar) gute Verarbeitung (teilweise blitzender Chromrahmen sieht scheiße aus)
die Produktfotos, die Apple Gadgets immer macht (besser vorstellen und so)

Schlecht:
Die Aussparung für den Apfel.

Aber was solls, ist man halt Poser.

Poser hin, hässliches Hartcase her. Geht meiner Meinung nach nichts über die Rückseite des iPhones ohne Hartcase.

Wem aber das iPhone schon mal (oder mehrmals) auf den Boden geknallt ist, weiß so ein Hardcase sicherlich zu schätzen. Mir ist (ohne Hardcase) nach einem Fall das Displayglas gerissen.

Würde mich daher natürlich auch über so ein Case freuen…

Ich finde nicht nur deine „Tests“ klasse, sondern auch die Dinge die du testest.
Man muss sagen, dass ich schon viele dieses „Cases“ probiert habe und ich denke das dieses hier einfach das beste sein wird. Ich würde gerne die Chance nutzen und selber mal dieses Case über mein weißes iPhone stülpen.

Ich hoffe es besteht dir Möglichkeit das Weiße zu gewinnen :)

Liebe Grüße aus dem Norden.
Patrick

Ich muss den anderen zustimmen dieses Case mit seinem Mix aus hartem un weichem Plastik spricht mich auch sehr an, wenn auch ich die Sache mit der Aussparung für den Apfel nicht haben muss, hat auch mir zu sehr etwas vom Poser, trotzdem finde ich das Case doch in orange sehr schick und es würde sich an meinem bisher nur durch Handysocken geschützen iPhone sicher gut machen, denn wenn es mir runterfällt fällt es aus diesen meist heraus und das das iPhone Stürze nicht so gut verkraftet ist ja hinlänglich bekannt.

Vielen Dank für den guten Bericht! Ich finde Ipone Hüllen eine tolle Erfindung – aber hier hat ja einer richtig mitgedacht! Das weiche an den Seiten – clever!
Und die weiße Hülle ist ja ein Traum.. Ich habe bis dato eine pinke ;) – und brauche mal Abwechslung im Iphone Leben!
Schließlich hat man ja auch nicht jeden Tag die gleichen Schuhe an ;).

Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich es bei meinem Iphone Kaufe nicht abwarten konnte und lieber ein schwarzes Iphone genommen habe, statt noch 14 Tage auf die Lieferung der weißen Version zu warten, würde mich die weiße Hülle sehr dafür entschädigen.

Liebe Grüße,
Brit

Ich habe mein 3GS seit ein paar Monaten und habe seit dem ersten Tag nach einer sehr guten Hülle gesucht. Leider gab es jedeoch nur die Auswahl aus purem Gummi oder purem Plastik. Beide habenvorteile und Nachteile. Ich habe mich schlieslich für eine aus Gummi entschieden. Sie schütz zwar vor kratzern und leichten Stürzen, ist jedoch einfach nicht wirklich schön anzufassen, aber was tut man nicht alles für sein iPhone ;)
Ich habe jetzt hier das erste mal eine Hülle entdeckt die aus eine Mischung aus beidem besteht. Sie wirkt gut verarbeitet, hat schöne Farben und bietet ( so denke ich ) einige kleine Vorteile die eine pure Gummi oder Plastik Hülle nicht bieten würde. Der Test ist schön knackig kurz , fasst alles schön zusammen und die Bilder machen Lust sie mal anzufassen und zu nutzten.

Liebe Grüße
Markus

Sehr cooles Case, denn bei der Hülle sieht man das Apple Logo und trotzdem kann es nicht zerkratzt werden. Die Farbe sieht auch gut aus und würde perfekt zu meinem iPhone passen :) ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.