Press Enter / Return um die Suche zu starten.

4 Gedanken zu “Sicherst du deine Daten auch mit einem zweiten und dritten Backup?!”

  1. Ich klone mein MacBook mit CarbonCopyCloner auf eine 750GB Partition meines NAS (2x 2TB Raid1) und zusätzlich noch mit Arq zu Amazon Drive (Unlimited).
    Nach dem Motto: „Nur ein Backup ist kein Backup.“

  2. Mein NAS sichere ich im Moment noch zu CrashPlan. Da die Software auf dem Synology aber nicht besonders rund läuft, ist gerade das erste Backup zum Amazon Drive in der Mache. Dauer insgesamt 33 Tage für das Erste, davon sind schon 6 Tage fertig.

    Als nächstes wollte ich noch ein oder vielleicht sogar zwei 2 TB WD Platte kaufen und darauf im Wechsel das gleiche Backup erneut machen.

    Fotos, die ich bereits einmal fast verloren hätte und auch bereits dachte, sie wären verloren, sind im Moment nur in der iCloud, was kein wirkliches Backup ist. Ich weiß im Moment nur nicht, wie ich auf Apple Fotos diese mit samt der Ordnerstruktur wieder als normale Dateien bekomme. Ich bin bereits an einem Apple Script dran, aber mir fehlt die Erfahrung. Wie auch immer, die Fotos sollen dann zusätzlich noch aufs NAS, auf die Platten und in die Amazon Cloud.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

kmplng @ Instagram