Sonos Play:1 TONE Limited Edition

Sonos Play 1 TONE 1

Ich habe sie gesehen und wusste ich muss einen haben. Ich spreche von der Sonos Play:1 TONE Limited Edition. Manchmal ist es gar nicht die neuste Funktion, dass mich heiß werden lässt auf ein Produkt, sondern es ist einfach das geänderte Design.

Sonos Play 1 TONE 2 Sonos Play 1 TONE 3

Das Design eines Produktes ist in meinen Augen aber ebenso ein Feature wie seine restlichen Funktionen. Gerade bei etwas, das ich ständig in der Wohnung stehen habe und wahrnehme, achte ich auch auf das Design – so eben auch bei Lautsprechern. Ich finde die normalen Play:1 schon sehr ansprechend für einen Lautsprecher, das Design war einer der Grunde für mich zu Sonos zu wechseln, doch die weiße TONE Limited Edition ist eine Offenbarung.

Sonos Play 1 TONE 4 Sonos Play 1 TONE 5

Was unterscheidet die TONE Edition?
Die Play:1 Lautsprecher der TONE Edition sind komplett einfarbig gehalten. Komplett weiß oder komplett schwarz. In beiden Fällen ist die Farbe matt. Das Weiß der TONE Edition ist auch noch weißer und heller als die der normalen Play:1.

Dabei hat Sonos nicht Schluss gemacht bei der farblichen Umgestaltung des Lautsprechers selbst, sondern hat auch mit der Verpackung ein entsprechendes weißes hochwertiges Erlebnis geschaffen.

Sonos Play 1 TONE 6 Sonos Play 1 TONE 7

So minimalistisch, schnörkellos und unauffällig schön. Statt nur eines Lautsprechers, besitzt man hier auch noch ein Designobjekt, das sich durch seine Gestaltung und Farbgebung in nahezu alle modernen Lebensräume harmonisch einpasst.

Am liebsten würde ich auch meine anderen beiden Play:1 gegen diese Edition tauschen. Da sie auf 5000 Stück begrenzt ist, müssen Interessierte rasch zuschlagen.

Sonos Play 1 TONE 8 Sonos Play 1 TONE 9

Ich finde es faszinierend wie alleine die Farbgebung des Produktes meinen persönlichen Eindruck verändern kann. Für mich ist die TONE Edition noch viel mehr integraler Bestandteil meiner Wohnung als die normale Play:1. Dies liegt an der harmonischeren Integration in das Gesamtbild als auch den noch hochwertiger wirkenden ästhetischen Eindruck.

Den Sonos Play:1 TONE Limited Edition gibt es für 249 € nur direkt bei Sonos zu kaufen. Ich bin gespannt was Sonos und nach dem Blue Note und dem TONE als nächstes präsentiert.