Sony DualShock 4

Meine Playstation 4 kommt leider erst am 09. September an. Da aber der rote DualShock 4 Controller günstig zu bekommen war, hab ich diesen direkt schon mal geordert. Das Magma-Rot knallt ordentlich und schaut sehr cool aus. Die Form des Controllers fühlt sich erst ungewohnt an. Die Größe ist aber gut und ich glaub ich werde viele spannende Stunden damit verbringen können. Das Digi-Kreuz und die Analogstick arbeiten sehr präzise und mit den neugestalteten Schultertasten lässt sich super triggern.

Sony-DualShock-4-1

Da die PS4 noch nicht da ist habe ich den Controller erstmal am Macbook ausprobiert. Er lässt sich einfach per Bluetooth koppeln und steht ohne weitere Treiber Spielen und Apps, die ihn unterstützen direkt zur Verfügung. Ich habe ihn bisher nur mit OpenEmu ausprobiert. Funktioniert 1a, einfach in den Einstellungen einmal den DualShock auswählen und fertig.

Sony-DualShock-4-6

Der DualShock 4 kostet um die 60 €, die rote Version gerne auch mal 65-70 €. Viel Geld für ein Gamepad, doch die Controller können von Generation zu Generation auch immer mehr. Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis die PS4 endlich da ist.

Ich werde demnächst auch regelmäßig per Twitch streamen. Würde mich freuen, wenn ihr schon mal den Follow Button klickt.