Kategorien
Software

Speedster – OS X natives Internet-Benchmark

Ich gebrauche ein Internet-Benchmark immer mal wieder wenn mein Online-Videostreaming von Netflix oder Amazon Prime anfängt zu ruckeln, damit kann man dann recht zügig schon mal feststellen ob es vielleicht eher am Streaming-Anbieter hängt oder am eigenen Internetprovider. Ich habe dafür bisher eigentlich immer Speedtest.net benutzt. Jetzt gibt es für OS X Speedster.

speedster_icon

Ich benutze ein Internet-Benchmark immer mal wieder wenn mein Videostreaming von Netflix oder Amazon Prime anfängt zu ruckeln, damit kann ich dann recht zügig feststellen ob es vielleicht eher am Streaming-Anbieter hängt oder am eigenen Internetprovider. Ich habe dafür bisher eigentlich immer Speedtest.net benutzt.

Speedster 1

Seit einigen Wochen gibt es auch eine 100% native OS X App für diese Art von Benchmark. Speedster kommt mit einer kleinen minimalistischen Oberfläche, die der von Speedtest.net recht ähnlich ist. Test-Button drücken und es geht los. Die App ist kostenfrei und drei Tests pro Tag sind mit drin, wer mehr benötigt (warum auch immer), kann relativ teure 5,99 € einwerfen per In-App-Kauf.

Zum Vergleich hier die Speedtest.net Seite
Zum Vergleich hier die Speedtest.net Seite

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.