Kategorien
Apple

Spigen Cases für iPhone 6s Plus

Die Auswahl an schönen und nützlichen Hüllen für das iPhone 6s Plus ist leider nach wie vor relativ begrenzt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich bei Spigen tatsächlich direkt mehrere Hüllen gefunden habe, die sich als optisch angenehmer Schutz des Apple-Phablets anbieten. Vier Modelle hat Spigen uns zur Verfügung gestellt und ich habe sie mir gründlich angesehen.

Spigen_iPhone_Cases_1

Spigen stattet alle Cases mit verschiedensten Besonderheiten oder Funktionen aus. So findet man für zahlreiche Einsatzzwecke oder Bedürfnisse die unterschiedlichsten Hüllen für alle möglichen Geräte. Je nach optischen Vorlieben sind viele Hüllen in unterschiedlichsten Farben passend zu den Geräten verfügbar. Darüber hinaus gibt es einige farbenfrohe Modelle. Da das iPhone 6s Plus in der Farbe space-grau relativ schlicht daherkommt, habe ich dazu passende dunkle Varianten bei den Hüllen gewählt.

Spigen_iPhone_Cases_3

Den Anfang macht das Spigen Neo Hybrid Case für iPhone 6S Plus mit der Rahmenfarbe Gunmetal. Spigen wirbt mit einem besonders starker Schutz gegen Erschütterungen und Stöße, der vom US-Militär zertifiziert wurde. Es besteht aus einer Kombination aus TPU-Cover und Polykarbonat-Rahmen für Fall- und Kratzschutz. Durch die Gummierung ist die Oberfläche nicht mehr rutschig, der Rahmen fühlt sich absolut hochwertig und stabil an. Es handelt sich um ein so genanntes Slim-Case, das sich an die Form des Handys anpasst und dadurch nur minimal aufträgt. Die Buttons in Metall-Optik sitzen absolut perfekt und bieten einen angenehmen Druckpunkt. Teil der Hülle ist, wie bei den anderen beiden Hüllen mit TPU-Cover ebenfalls, eine Anti-Schock-Technologie mit Spinnennetz-Muster auf der Innenseite. Das Neo Hybrid gefällt mir optisch als auch haptisch ausgesprochen gut. Die Aussparungen für die Kamera, Kopfhöreranschluss oder Lightningkabel sowie Lautsprecher sitzen absolut passgenau. Nur mit Papiertaschentüchern in der Hosentasche, die bei mir aktuell Heuschnupfenbedingt obligatorisch sind, verträgt sich die genoppte Rückseite nicht besonders und zieht magisch Flusen davon an.

Die nächste Hülle ist das Spigen Neo Hybrid Carbon Style Case für iPhone 6S Plus. Das Case unterscheidet sich lediglich optisch von dem Neo Hybrid Case, sämtliche Features sind absolut identisch. Der Style wirkt sehr technisch und untermauert den Look zusätzlich durch den Carbon-Look. Die Oberfläche fühlt sich nicht so gummiartig an, sondern ist deutlich glatter. Durch die Erhebungen fühlt es sich außerdem ein wenig dicker an.

Zur Abwechslung dachte ich, dass ein durchsichtiges Case dem Smartphone auch gut tun würde. Das Spigen iPhone 6S Plus Case Ultra Hybrid TECH Crystal Gunmetal wartet auch gleich mit einem besonderen patentierten Schutz auf. Dieser setzt sich aus der Synergy Technologie und der Air Cushion Technologie von Spigen zusammen. Dadurch ist trotz der kristallklaren Hülle eine hohe Sicherheit bei Stößen oder Beschädigungen gewährleistet. Darüber hinaus ist die Hülle unfassbar unaufdringlich. Wie bei den anderen Hüllen funktionieren alle Buttons wieder einwandfrei und die Aussparungen sind absolut passgenau. Trotz der glatten Oberfläche, die erstaunlich unauffällig für Kratzer wirkt, sitzt auch das Ultra Hybrid TECH rutschfest in der Hand.

Nicht ganz so dünn und aufdringlich ist das Spigen Slim Armor Case für iPhone 6s Plus Gunmetal. Auch dieses wurde laut Spigen vom US-Militär zertifiziert als besonders starker Schutz gegen Erschütterungen und Stöße. Zusätzlich bietet das Case einen Kantenschutz durch die, wie bereits beim zuvor vorgestellten Case genannte, Luftpolster-Technologie (Air Cushion). Durch die doppelte Schutzschicht aus harten und weichen Materialien (TPU und Polykarbonat) ist das iPhone besonders geschützt. Die Haptik ist etwas dicker als bei den anderen Hüllen, aber dennoch keinesfalls zu dick oder zu aufdringlich. Zusätzlich verfügt die Hülle über ein Kickstand-Feature, wodurch das iPhone beispielsweise für Videos praktisch aufgestellt werden kann. Außerdem ist die Hülle schlicht und passt perfekt in den Alltag. Das Slim Armor Case ist ohne wenn und aber absolut mein aktuelles Lieblingscase.

Jede der vorgestellten Spigen-Hüllen bekommt besonders bei den Preisen eine volle Kaufempfehlung. Sowohl haptisch als auch optisch gefallen sie mir richtig gut. Das Spigen Neo Hybrid Case für iPhone 6S Plus, das Spigen Neo Hybrid Carbon Style Case für iPhone 6S Plus und das Spigen Slim Armor Case für iPhone 6s Plus kosten aktuell bei Amazon jeweils 24,99 €, das durchsichtige Spigen iPhone 6S Plus Case Ultra Hybrid TECH Crystal bekommt man bei Amazon für 17,99 €.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Ryk Thiem

Mein Name ist Ryk Thiem. Geek. Methusalem. Spielkind. Catlover. AFOL. Blogger. Podcaster. Teilzeit-YouTuber.
Kann Spuren von Videospielen & Wahnsinn enthalten.

1 Anwort auf „Spigen Cases für iPhone 6s Plus“

[…] Die Auswahl an schönen und nützlichen Hüllen für das iPhone 6s Plus ist leider nach wie vor relativ begrenzt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich bei Spigen tatsächlich direkt mehrere Hüllen gefunden habe, die sich als optisch angenehmer Schutz des Apple-Phablets anbieten. Vier Modelle hat Spigen uns zur Verfügung gestellt und ich habe sie mir gründlich angesehen. Meine Review findet ihr bei gdgts. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.