Kategorien
Apple

Star Wars R2-D2 iPhone 5 Case

R2-D2 einfach in die Tasche stecken könnt ihr mit der Star Wars Hülle von Brando. Die Hülle verziert eure iPhone 5 Rückseite mit einer entsprechenden schicken Vektorgrafik.

R2-D2 einfach in die Tasche stecken könnt ihr mit der Star Wars Hülle von Brando. Die Hülle verziert eure iPhone 5 Rückseite mit einer entsprechenden schicken Vektorgrafik.

Star Wars R2D2 Case 1

Die Hülle besteht aus zwei Teilen, der Rückseite und einer Art Bumper. Dieser besteht selbst wiederum aus vier Teilen. Das Zusammensetzen des ganzen ist recht einfach, aber fummelig. Rückseite auf iPhone legen und die Bumper-Bestandteile an die entsprechenden Seiten drücken und einklicken lassen. Vom Bumper werden direkt zwei Versionen mitgeliefert, eine weiße und eine silberne.

Star Wars R2D2 Case 7

Die Rückseite schaut richtig cool aus. Der Druck ist hochwertig und randscharf. Die Farben knallig. Die Oberfläche fühlt sich gut an. Hier kann man nicht meckern. Meckern kann man da gegen beim Bumper. Der Kunststoff sieht billig aus und ist es wohl auch. Gerade die silberne Version sieht seltsam aus, da die Farbe an den Kanten sehr unruhig aufgebracht ist. Auch sehen die vier Stellen an denen der Bumper zusammengesteckt wird nicht wirklich sauber verarbeitet aus.

Star Wars R2D2 Case 10

Das größte Manko besteht meiner Meinung nach aber aus dem Zusammenspiel von Bumper und der Rückseite. Der Bumper hält nur durch eine sehr kleine und flache Einkerbung die Rückseite und damit eben das Case und iPhone zusammen. Nimmt man nun das iPhone in die Hand und schiebt dabei mit den Fingern ein wenig einerseits über die iPhone Vorder- und Hüllen Rückseite so drückt man den Bumper sehr leicht auf. So zerfällt das Case direkt in seine Einzelteile und das iPhone fällt ggf. runter.

Ich denke bei dieser Hülle handelt es sich, wie eben bei der Iron Man Hülle auch, eher um einen Fan-Artikel zum Sammeln. Leider wird wurde vergessen dies auf die Hülle zu schreiben und das Produkt entsprechend zu bewerben.

Fotos

Shopping

Zu kaufen gibt es die Star Wars R2D2 Hülle bei Brando für $ 26.

Bewertung

befriedigend
Dies ist die zweite iPhone Hülle mit Merchandising Hintergrund. Die Verarbeitung der Rückseite ist gut, die des Bumpers eher mau. Als echte Schutzhülle im täglichem Einsatz ist sie meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen. Wer allerdings Star Wars Fan ist und gerne Fan-Artikel sammelt wird wahrscheinlich schon zufrieden sein. Und die Hülle einmal als Mode-Accessoire auf dem nächsten Fan-Treffen nutzen kommt bestimmt auch gut an.

Gewinnspiel

Brando war so nett mir das Testmuster für eine Verlosung zu überlassen. Vielen Dank dafür!

Teilnahme

Tragt euch einfach in folgendes Formular ein. Teilnahmeschluss ist der 04. Juni 2013 20 Uhr. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Gewinnspiel beendet.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.