Am Schreibtisch Hardware

Steharbeitsplatz eingerichtet

Ich habe mir jetzt einen Steharbeitsplatz im Heimbüro eingerichtet. So habe ich einen weiteren Rechnerarbeitsplatz und kann gleichzeitig zwischen Stehen und Sitzen wechseln.

Aufbau meines Steharbeitsplatz

Setup auf dem Foto von links nach rechts ist in etwa:

  1. Uralter Laserdrucker von hp, der weder kaputt noch leer gehen möchte. Läuft seit Jahren mit dem einen Tonereinsatz, den ich für kleinen Geld gekauft habe. Ein neuer Farblaser wäre dennoch mal cool.
  2. Meine Instagram-Fotowand ist zu einer Hausbau-Planungswand geworden. Super praktisch.
  3. Ein Shuttle XPC nano NC03U3. Ein kleiner leiser Windows 10 Rechner, den ich in der kurzen Zeit sehr zu schätzen gelernt habe. Einmal Aufstehen und ich habe schnell mal zwischen macOS und Windows 10 gewechselt. Er ist ein Bestandteil von „andere Betriebssysteme ausprobieren“ und auch ein noch wichtigerer Bestandteil in meiner Smart Home Planung. Ich werde die nächsten Tage noch ein paar Artikel dazu verfassen.
  4. Kopfhörerstand Just Mobile HeadStand mit Fnatic Gear Duel Gaming-Headset. Ein Kopfhörer für alle Lebenslage! Dazu kommt demnächst auch noch ein Artikel.
  5. DAC/Kopfhörerverstärker Apogee Groove – der beste DAC, den ich bisher hatte. Wenn ihr mögt, dann auch dazu demnächst nochmals mehr Informationen hier im Blog.
  6. Ein CODE Mechanical Keyboard! Love it! Allerdings schon ungewohnt wenn man sonst auf der flachen Apple Tastatur tippt, aber gerade als Abwechslung optimal.
  7. Alter iiyama Monitor, der von der Größe für das Setup ganz okay ist. Mir allerdings die Bildqualität für heutige Standards nicht mehr zusagt, da muss was anderes her. Schärfe, Blickwinkel und Farben sind eher so naja…
  8. Bunte Elefanten Deko! 🐘
  9. Logitech G300 – ebenfalls schon über fünf Jahre alt und lange täglich im Büroalltag im Einsatz gewesen. Läuft noch 1a. Allerdings fände ich einen Trackball für den Steharbeitsplatz auch mal cool.
  10. Ein alugraphics designerPRO Mousepad. Hui das Teil ist sogar schon von 2010. Man merkt, dass der Blogeintrag dazu schon ein paar Jahre älter ist. 😂
  11. FritzBox 7580 – meiner Meinung nach bester Router den man aktuell kaufen kann. Passt super in mein Setup. AVM Fanboy.

 

4 Kommentare

  1. Hallo Jan,

    was für einen Schreibtisch benutzt Du? Ist es ein reiner Stehtisch oder ist dieser verstellbar (Sitz- / Stehtisch)?

Kommentare sind geschlossen.