Stylus Pen Brush

Ich zwinge mich gerade öfters mal zum Stift zu greifen um irgendwelches Zeug zu krickeln. Ist eigentlich ganz entspannend, wenn man es endlich schafft davon abzulassen, dass alles immer perfekt sein muss. Auf jeden Fall probiere ich daher auch gerade ein paar iPad Zeichenapps und verschiedene Stifte durch.

Maglus Stylus Pen Brush _6110025

Den Maglus Stylus habe ich schon in zwei Farbvarianten vorgestellt. Immer noch ein guter solider Stylus. Da ich aber gerade das Zeichen/Malen mit Stylus ausprobiere war der Maglus eine gute Gelegenheit mal eine ganz andere Stylus Spritze zu verwenden. Für den Maglus gibt es nämlich auch eine Pinselspitze zum Auswechseln.

Maglus Stylus Pen Brush _6110026

Also ich bin kein großer begabter Maler aber selbst ich kann feststellen, dass die Anwendung eines Pinsels ganz anderes Ergebnisse erzielt als die eines Stiftes. Dies gilt auf Papier ebenso wie auf dem iPad. Für meine kleine Zeichnung habe ich den einen Maglus mit der normalen Spitze verwendet und den anderen mit der Pen Brush. Ich denke als geübter Künstler möchte man auch beide parallel benutzen können und benötigt daher auch mehrere Stifte. Cooler Nebeneffekt beim Maglus, die beiden Stifte halten magnetisch aneinander, was ganz praktisch für die Aufbewahrung ist.

Die App, die ich verwendet habe zum Ausprobieren ist Sketches Pro.