Kategorien
Apple Hardware

SuperDrive Case – Plastikteil aus HongKong

Gestern kam das neue SuperDrive-Gehäuse für das ausgebaute SuperDrive meiner Freundin, die jetzt mit SSD und HDD unterwegs ist. Das Gehäuse kostet etwa 8 € und kommt direkt aus HongKong.

Die silberne Oberseite ist aus Plastik, die Unterseite aus schwarzem Blech. Das Teil hat keine Schraube sondern wird nur zusammengeklappt, damit es zusammenhält. Vorher muss man aber noch zwei Pins rausbrechen. Ja, das ist so gewollt, da das Gehäuse irgendwie für 12,7mm und 9,5mm Bauhöhe gedacht ist. Da es ordentlich festhält, wird man das SuperDrive nicht wieder herausbekommen ohne das Gehäuse zu verkratzen oder gar kaputt zu machen.

Es funktioniert, sieht relativ schlicht und gut aus. Das Design ist angelehnt an das externe Apple-Laufwerk. Aber es ist und bleibt natürlich extrem billig und das merkt man auch. Dennoch tut es seinen Job.

Kaufen kann man das Teil bei eBay.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.