The True Cost

Quickpick

Ich habe mir gestern The True Cost angeschaut und frage mich heute noch wie ich mein Konsumverhalten vielleicht ändern kann, auch wenn ich mich nicht 1 zu 1 in der beschrieben Zielgruppe der Fast Fashion sehe.

TrueCost_FilmStill_12

Was zeigt The True Cost?

Die Doku zeigt die Geschichte der Kleidung die wir täglich tragen, täglich kaufen und täglich verbrauchen. Er zeigt welchen Einfluss und welche Auswirkungen die Modeindustrie auf die Verbraucher, die Erzeuger, die Gesellschaft und die Umwelt hat.

The True Cost is a groundbreaking documentary film that pulls back the curtain on the untold story and asks us to consider, who really pays the price for our clothing?

Es wurde in vielen verschiedenen Ländern gefilmt von den schönen Laufstegen bis in die dunklen Slums. Der Film öffnet einem die Augen! Anschauen, verstehen und vielleicht seine Einstellungen ändern ist erlaubt!

Schauen kann man den Film zum Beispiel bei Netflix.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters.
Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Aktuelles