Search and Hit Enter

Tizi Flip – Lightningkabel

Beim Einstecken eines herkömmlichen USB-Kabels hat man als Nutzer eine Fifty-Fifty Chance es richtig herum in den dafür vorgesehenen Anschluss zu stecken. Ich versuche es – aus Prinzip – immer erst einmal falsch herum einzustecken und stochere am und im USB-Anschluss herum. Das ist auf Dauer ganz schön frustrierend und je nach Gerät nervenraubend. Mit den tizi flip Kabeln hat das nun ein Ende. Die Lightning-Kabel von equinux sind nämlich beidseitig nutzbar.

Das lästige Herumstochern am und im USB-Anschluss ist vorbei, denn equinux hat die tizi flip Lightning-Kabel auf den Markt gebracht. Egal wie oft man das Kabel dreht und wendet: Rechts herum. Links herum. Ganz egal! Das USB-Kabel passt jetzt immer in den dafür vorgesehen USB-Anschluss. Es gibt kein Oben und kein Unten mehr, wie bei herkömmlichen USB-Kabeln.

Mit USB-Steckern ist es so, wie mit herunterfallenden Marmeladebroten: Man steckt sie immer erst mal falsch herum ein. Mit tizi flip brauchst du dich darüber nicht mehr zu ärgern.

Es gibt die Lightning-Kabel in zwei praktischen Längen. Die lange 90cm Variante nutze ich vor allem zu Hause am Schreibtisch. Wenn ich meine kleine Notfall-Powerbank in der Jackentasche mit mir herum trage, empfinde ich lange Ladekabel eher als lästig und störend: hier ist die kurze 10cm Variante ein perfekter Begleiter.

Beide Kabel sind übrigens von Apple zertifiziert (“Made for iPad, iPhone und iPod”) und eignen sich sowohl zum Laden, als auch zum Synchronisieren.

Shopping

Macht Schluss mit der planlosen Rumstocherei in USB-Anschlüssen! Die beidseitig nutzbaren tizi flip Lightning-Kabel gibt es zu einem erschwinglichen und fairen Preis in zwei Längen: Das hier vorgestellte 10cm-Lightning-Kabel kostet bei Amazon knapp 20 €, das 90cm-Lightning-Kabel gibt es für 25 €.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.