Kategorien
Apple Hardware

Twelve South MagicWand

Es gibt so manches Apple-Zubehör, das ist so einfach und praktisch, dass man sich fragt: Warum ist das nicht beim Apple-Produkt dabei? Warum verkauft Apple es nicht selbst? Zu diese Gruppe zähle ich auch das MagicWand von Twelve South.

Es gibt so manches Apple-Zubehör, das ist so einfach und praktisch, dass man sich fragt: Warum ist das nicht beim Apple-Produkt dabei? Warum verkauft Apple es nicht selbst? Zu diese Gruppe zähle ich auch das MagicWand von Twelve South.

Das MagicWand hat nur eine Funktion – es hält Bluetooth Keyboard und Magic Trackpad zusammen als wäre es aus einem Guss. Diese kleine Änderung macht für mich das Arbeiten mit dem Trackpad so viel angenehmer und einfach – ich möchte nicht mehr ohne.

Kurz zum Lieferumfang – in der Verpackung findet man neben einer Plastikschiene aus Polycarbonate, die nur eben aussieht wie Alu, noch eine weitere kleine Plastikschiene und ein kleines Gummi. Zusammensetzen ist ganz einfach: Keyboard in die Schiene drücken, Gummi an der Ecke oben anlegen, Trackpad ein die Schiene schieben und dann noch die zweiten kleinen Schiene zwischen Keyboard und Trackpad schieben.

Ich finde es einfach toll, weil

  • das Keyboard und Tastatur immer perfekt nebeneinander stehen
  • ich das Keyboard jetzt einfach verschieben kann
  • man von der ⏎-Taste nicht mehr ganz so leicht auf Trackpad tippt
  • und es gut aussieht.

Shopping

Zu kaufen gibt das MagicWand zum Beispiel bei Amazon für knapp 25 €.

Fotos

Bewertung

sehr gut –
Super Idee, schön umgesetzt. Hier liefert Twelve South nach was Apple hatte mitliefern sollen. Das Minus gibt es eigentlich nur, weil 25 € für ein bisschen Plastik schon ziemlich teuer ist.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

2 Antworten auf „Twelve South MagicWand“

Schaut nicht nur gut aus, sondern ist auch gut. Hab ich seit längerem im Einsatz und sorgt für Ordnung auf dem Schreibtisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.