Search and Hit Enter

VOX – kostenfreier SoundCloud Player für OS X mit HQ

SoundCloud ist zurzeit eine meiner liebsten Quellen für Musik. Die Tracks, Remixe und DJ-Mixes machen Spaß und durch die Follows, Likes und Reposts findet man leicht neue Musik und Künstler und dann ist das ganze auch noch kostenfrei.

Gestört hat mich bisher, dass es keinen Player für OS X gibt, auch wenn ich die meisten Zeit sowieso über meine Sonos-Lautsprecher höre. Ich habe daher bisher einen Fluid-Browser für SoundCloud eingesetzt.

SoundCloud Pin - 1

Unter OS X 10.11 kann man das ganze auch als Browser-Pin laufen lassen. Schön YouTube und SoundCloud nebeneinander, da hat man alles beisammen um seine Zeit wertvoll zu verschwenden.

Noch besser gefällt mir gerade aber die Möglichkeit von VOX. Der schlicht aussehende aber mit Funktionen vollgestopfte Player hat eine offizielle SoundCloud-Unterstützung. Dabei sind die SoundCloud-Funktionen kostenlos zu haben. Heißt ihr könnt euch auch ohne In-App-Kauf in SoundCloud austoben.

VOX Player Screenshot

Einmal verbunden kann VOX euren SoundCloud Stream anzeigen, Likes zeigen und verteilen und SoundCloud auch durchsuchen. Highlight ist wohl, dass die Stream in VOX, wenn entsprechend vom Künstler hochgeladen, in hoher Qualität (HQ) abgespielt werden. Also nicht wie im Browser mit 128 kbps sondern mit bis zu 320 kbps. #nice #musthave

Mit dem VOX Add-on könnt ihr den Player außerdem über die normalen Media Keys auf der Tastatur steuern.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.