Kategorien
Asides

Wanted: Mini-Displayport-Kabel für 21:9 LG Display & MacBook Pro OS X Patch-Script

Eine Anschaffung kommt selten allein, so auch nicht beim LG Display im 21:9 Format. Um das Display vernünftig am MacBook Pro betreiben zu können benötigt man erstmal ein entsprechendes DisplayPort-Kabel. Das gibt’s bei Amazon ab etwa 9 €. Funktioniert einwandfrei.

Dazu kommt noch ein OS X Software-Problemchen – das Display wird als TV erkannt und bekommt daher ein falsches Farbsignal. Schaut dann alles irgendwie gruselig aus. Kollege Thomas vom apfelklatsch hat den LG ebenfalls im Einsatz und hat im Podcast auf eine Anleitung bzw. ein Script hingewiesen, dass auch bei mir Abhilfe geschaffen hat.

Gleich erstmal eine Runde Metro: Last Light im epischen Breibild genießen und danach ein ICC-Profil für das Display erstellen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.