Kategorien
Gaming-Hardware

Waterfield Nintendo 3DS XL CitySlicker

Auch wenn mir das neue Nintendo 2DS ein Design-Graus ist, Nintendo ja nicht wirklich erwachsen sein möchte und wir Nintendo-Fans dies wahrscheinlich auch gar nicht wollen :) So wollte ich doch mein 3DS XL lieber nicht in eine der pinken oder hellblauen Plastikcases verstauen. Ich wollte beim Hüllen-Design doch lieber auf etwas qualitativ hochwertiges und klassisches setzen. Gar nicht so einfach. Nach längerer Suche fand ich nur eine Hülle, die meine Ansprüche erfüllte: die Waterfield Nintendo 3DS XL CitySlicker.

Waterfield Nintendo 3DS XL CitySlicker 11

Auch wenn mir das neue Nintendo 2DS ein Design-Graus ist, Nintendo ja nicht wirklich erwachsen sein möchte und wir Nintendo-Fans dies wahrscheinlich auch gar nicht wollen :)  So wollte ich doch mein 3DS XL lieber nicht in eine der pinken oder hellblauen Plastikcases verstauen. Ich wollte beim Hüllen-Design doch lieber auf etwas qualitativ hochwertiges und klassisches setzen. Gar nicht so einfach. Nach längerer Suche fand ich nur eine Hülle, die meine Ansprüche erfüllte: die Waterfield Nintendo 3DS XL CitySlicker.

Waterfield Nintendo 3DS XL CitySlicker 20

Die Hülle aus ballistischem Nylon mit einer doppellagigen Lederfront bietet im Hauptfach Platz für den 3DS XL und drei zusätzliche Module. Auf der Rückseite findet man in einer Mesh-Zipper-Tasche zusätzlichen Platz für das Netzteil, SD-Karten, Kopfhörer oder auch noch mehr Module.

Waterfield Nintendo 3DS XL CitySlicker 9

Das Material und die Verarbeitung sind Spitzenklasse. Es fühlt sich alles wunderbar an und schaut im Real-Life noch besser aus als Fotos.

Fotos

Shopping

Zu kaufen gibt es den Waterfield Nintendo 3DS XL CitySlicker im Onlineshop von Waterfield für $ 49 (ca. 37 €). Ihr habt dabei die Wahl zwischen fünf Lederfarben. Hier gezeigt habe ich die braune Variante.

Bewertung

sehr gut
Ich glaube der Waterfield Nintendo 3DS CitySlicker ist die perfekte Hülle für das 3DS/3DS XL. Der Preis ist angemessen. Ich möchte es nicht mehr hergeben und werde wohl auch für alle weiteren tragbaren Konsolen Waterfield immer ganz weit oben auf der Liste für eine passende Hülle haben.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.