Search and Hit Enter

WordPress Plugins 2015

WordPress 4.4 wurde gerade released und ich nehme das Ende des Jahres zum Anlass euch einen Teil meiner aktuell laufenden WordPress-Plugins hier im Blog aufzulisten.

  1. Advanced Custom Fields
    Fügt euren WordPress Artikel zusätzliche Meta-Datenfelder hinzu. Super mächtiges Tool! Diese könnt ihr im Theme-Template direkt ausgeben lassen oder als Bedingungen für bestimmte Ausgaben nutzen. Ich mache damit zum Beispiel bei den Produktberichten einen Switch im Backend, ob der Hersteller-Testmuster-Hinweis ausgegeben werden soll oder nicht.
  2. Duplicate Post
    Wie der Name schon sagt, erhält man mit dem Plugin im Backend eine zusätzliche Option um bestehende Artikel zu duplizieren. Außerdem gibt es den Button „Neuer Entwurf“ mit dem man den Artikel dupliziert und direkt in die Bearbeitung springt. Ich nutze das für einige Artikel-Templates aus denen dann Artikel entstehen.
  3. Facebook Open Graph, Google+ and Twitter Card Tags
    Das Plugin setzt Meta-Daten damit Facebook, Twitter und Google+ Shares sinnvoll und schön sind.
  4. Ninja Forms
    … macht alle Formulare bei mir im Blog.
  5. Open Search Document
    Versorgt Safari, Firefox und Co. mit direkter Browserleistensuche für meinen Blog.
  6. Publish Confirm
    Fragt sicherheitshalber nochmal nach, ob man den Artikel wirklich jetzt veröffentlichen möchte.
  7. WP-DBManager
    Sichert regelmäßig meine Datenbank.
  8. Öffentliche Vorschau
    Es ermöglicht euch einen Link mit einer Vorschau des Artikel zu verschicken bevor er wirklich veröffentlicht wurde. Super wenn man Freigaben für Artikel einholen möchte oder jemand mal Korrekturlesen soll.

Gerne dürft ihr – ganz im Retro-Blogging-Style – den Artikel als Stöckchen aufnehmen. Ich bin nämlich auch daran interessiert welche praktischen Sachen ihr alle so findet für euren Blog.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.